Rettungseinsatz in Sachsen

Neirys

KfL-Leiter
Registr.
25. Feb. 2009
Hallo,

heute war es soweit, heute wurde die seit knapp 20 Jahren stehene KC 6 wieder mit eigener Kraft bewegt. Bei diesen Bergungseinsatz habe ich gern geholfen, den hier kommt sie in gute Hände.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Kann es sein das die KC6 jetzt in OHV steht ;-)
Gruß Andreas

Hallo,

ja und ja kann sein. ;-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo

schön das der KC einen neuen Besitzer gefunden hat. Ich hab ihn mir auch angeschaut.
Ist er gleich angesprungen?

mfg franz

Hallo,

na ein paar Leitungen und einen fast kompletten Anlaßmotor tauschen, ja.

Grüsse Sven

Hallo Sven,vom Auspuff und vom Luftfilter her sieht das nach nem V6 wie im 150k aus,auch das Du von nem Anlassmotor sprichst.Liege ich da richtig? Grüsse Peter

Hallo Peter,

genau, du liegst richtig, aber ich denke (nicht ganz sicher) er hat eine andere Einspritzpumpe drin.

Grüsse Sven

Hallo Peter,

kann mich da Sven nur anschließen...
Die beiden Motoren wahren fast identisch, bis auf die Einspritzanlage und dem Abtriebsstrang, was zur Folge hatte, dass die KS 6 statt der ~164 PS im T 150 K, "nur" 150 PS auf die Kurbelwelle stemmte.
Nen geilen Klang hatten aber beide!

Mehr kannst Du über die Verschiedenen Motorentypen in Webmaster‘s "Lexikon" nachlesen.

Grüße
Daniel

Hallo Sven,
schön daß nun auch mal so ein "Eisenschwein" in Form der KS-6 erhalten wird! Oft sind es ja nur Schlepper die den Weg zu Sammler-Freunden schaffen. Und dann noch nichtmal eine B-Version, hübsch! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Zurück
Oben