Richtig für Freude sorgen!

Registr.
16. Okt. 2005
SO, heut ist mir mal ne richtig blöde Sache passiert...
Nachdem mein Hydraulikzylinder für den Kraftheber eine neue Kolbenstange bekommen hat und ich den am letzten Wochenende eingebaut hatte wollte ich heute das Öl ins Schaltgetriebe einfüllen. Dafür hab ich eine extra "Dose"(ca 8L) mit Hahn und Schlauch vorne dran... Bei der dritten Dose verabschiedet sich der Schlauch durch die Einfüllöffnung und fällt soweit rein das da nix mehr zu machen war. Also Deckel vom Getriebe runter...
Mit den ganzen Vor- und Nacharbeiten war der ganze Nachmittag für Öleinfüllen weg.
Aber muss man auch mal erlebt haben :-)

Na da kannste ja das Öl jetzt ganz einfach durch den offenen Deckel einfüllen... :-) ...

Solche Erlebnisse hat jeder mal...

Ja, so hab ich das Öl dann auch eingefüllt...
Meine Laune war auch auf nem Tiefpunkt angekommen, aber nu kann ich mich selbst drüber amüsieren...
Schönen Abend noch,

Fred

Hallo Frederic,

was haste den für die Reperatur des Kraftheberzylinder bezahlen müßen?? Weist doch das ich noch einen neuen liegen habe. Hättest Du doch von mir bekommen.

MfG Jens

Hallo Jens,

wusst ich ehrlich gesagt nicht mehr... Mhhh, schade drum.

Naja, hab nun halt eine neue Kolbenstange, ausgeschliffenes Rohr und neue Dichtungen für zusammen ~300. Hab nur den bei Ebay gesehen und da kam mich das so dann günstiger.
Aber wenn ich mal wieder irgendetwas brauch bei meiner lang gezogenen Restauration (woher die Zeit nehmen...) werd ich zunächst bei Dir anrufen.

Viele Grüße jetzt aus Stuttgart,

Frederic

Zurück
Oben