Ringelpiez mit Anfassen - oder was?

Nordhausen-fan

Kombinatsdirektor
Registr.
02. Mai 2009
Hallo,

Sachen gibts,

beherrscht der Mensch noch die Technik oder ist es schon andersrum?

Eigentlich sollte nur ein Paket von Meck-Vo-Pom nach Rochlitz in Sachsen geschickt werden.

Ein ganz alltäglicher Vorgang - denkt man...

32014163ve.webp
Eigentlich ist es am Sonnabend zur Auslieferung für heute zwischen 10.00 und 14.00 Uhr avisiert gewesen. Leider hat es sich über das Wochenende, zum wiederholten Mal, für eine Reise nach Neustrelitz entschieden. :(

Zum Glück nichts Überlebenswichtiges, trotzdem ärgerlich, mal sehen wie das Paket bzw. der Inhalt aussieht, falls es irgendwann doch noch den Empfänger erreichen sollte.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

vielleicht hat der Absender ein bereits benutztes "Behältnis" verwendet, auf dem noch ein zweiter (alter ) Strichcode sichtbar (lesbar) ist? Dann kann das schon mal passieren. ;-)

Das kann die Maschine nicht unterscheiden.  :-)

Gruß Wolfram

ja ja...so was gibt es tatsächlich....selbt in ähnlicher Form mit dem DPD erlebt.... :-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Hallo Thomas,

das beschreibt auch genau meine Erfahrungen... Aus dem respektablen und wertgeschätztem Paket/Postboten ist eine unterbezahlte Hilfskraft geworden, die im Kostendruck der Logistikunternehmen verbrannt und ausgenommen wird.

Und das ganze auf Kosten der Kunden und der Qualität. 

Hier mal ein paar persönliche Beispiele die ich erlebt habe und zeigen, dass wir zwar alle von "Industrie 4.0" quatschen, doch die Realität außerhalb der Universitäten und Beratungsinstitute eher der Service-Steinzeit ähnelt:

-Eine Buchsendung sollte mich erreichen, doch ich war nicht daheim. Das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben, jedoch hielt es der Bote nicht für nötig eine Mitteilungskarte in meinen Briefkasten zu werfen, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde... der Nachbar stand nach 3 Tagen vor meiner Tür und fragte, warum ich es nicht abhole!

-Eine recht wertvolle Paketlieferung wurde einfach in den Hausflur gelegt... getreu dem Motto: wird schon keiner klauen. Man kennt sich ja in einem Mehrfamilienhaus...

-Ich bestellte ein Parfüm, mit den Abmaßen 8cm x 4cm x 2cm. Diese "riesen Flasche" kam in einem Paket mit den Abmaßen 40cm x 30cm x 30cm bei mir an. Original so verpackt, von einem bekannten Onlineshop. Ohne Worte!!!! In einer Zeit, wo die Ladefläche in einem LKW, Flugzeug oder Transporter bares Geld wert ist, wird so verschwenderisch mit der Ressource Platz umgegangen. Hier fehlt jede Verhältnismäßigkeit! Und das ist nur ein Paket von vielen, die jeden Tag unbesonnen verpaket werden und auf die Reise gehen. 

-Ein Bekannter benötigte für seine Maschine einen Hydromotor. Keine große Sache, ein Paket 40cm x 30cm x 30cm und ca. 12kg schwer... Das Paket mit dem 1000€ teurem Motor kam nie an. Eine Nachverfolgung hat ergeben, dass der Zustelldienst die Adresse nicht in seinem Navi hatte und somit nicht fand. Also was machte der Zustelldienst? Er schmiss es einfach bei der nächsten bekannten Adresse in der Nachbarschaft ab. Dort war es nicht mehr auffindbar.

Nennt man das verantwortungsvollen Umgang mit Paketen oder Päckchen?

Geschweige denn Kundenservice?

Lieferszenarien wie Diese, zeigen ganz gut was bei uns schief läuft. Und das nicht nur in der Logistikbranche!

Gruß,

Daniel

Hallo,

... es ist vollbracht, nachdem das Paket neun Mal zwischen Neustrelitz und Radefeld gependelt ist, konnte es, endlich :-) , nach 15 Tagen, 20 Stunden und 15 Minuten erfolgreich zugestellt werden.

Leider wurde dadurch die Klimabilanz, der eigenen operativen Prozesse von DHL, sehr negativ beeinträchtigt :( :( :( , und verpaßte den hehren Klimaschutzzielen des Konzerns einen herben Dämpfer.

@ Wolfram: fremde Strichcodes waren nicht erkennbar

32081910jh.webp

Gruß Thomas

Herzlichen Glückwunsch  ;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Zurück
Oben