Robur hat keinen Funken

-w50 fan-

Brigadir
Registr.
07. Nov. 2010
Tach schraubergemeinde hätte da ne Frage: ich habe mir einen lo 2002A gekauft nun springt der Bock nicht an weil kein Funken da ist Sicherungen zündspule und Zündverteiler inklusive Kabel sind alle erneuert worden aber immer noch kein Funke da auf allen 4 Töpfen... Wer kann mir weiter helfen. Gruß David 

Hallo David.....

QUCsaQuhYsk93rT0JAhNY0DEQd8tx7b_b_-XaXq4_2j1xMNbBc.webphier erst mal ein Bild zum besseren Verständnis zu einer Zündanlage

mit einem Voltmeter solltest Du beim einschalten der Zündung eine Spannung von 12 V messen können....auf die Klemme 1 der Zündspule sollten auch 12 V messbar sein, die aber nur dann anliegen, wenn der Unterbrecher im Verteiler geöffnet (und natürlich auch nach Herstellerangabe richtig eingestellt )ist.Desweiteren solltest du sicherstellen, dass die Zündleitungen auf dem richtigen Platz gesteckt sind....0,4mm ist der Kontaktabstand des Unterbrechers....eine Zündmarkierung findest du auf der Keilriemenscheibe....es wäre sinnvoll, zum einstellen mit einem Stroboskop zu arbeiten, in der Not geht aber auch die gute alte Prüflampe....und dran denken, bei DDR Motoren ist der Zylinder auf der Kraftabgabeseite der Zylinder 1.....auch wäre ein defekter Kondensator denkbar....also prüfen....Zündkerzen bitte nur M14x175 Langgewinde....andere mag der nicht so sehr gerne....

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Zurück
Oben