Robur Lampe

toro 523dxi

Brigadir
Registr.
03. Jan. 2010
Hallo zusammen

ich frage mal hier weil die leute im MZ Forum leider nicht weiter wissen.

http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=10&t=69830

Es geht um einen vom Baujahr sehr frühen Lastenseitenwagen der hatte  vorn eine Positionslampe mit Blinker in einem Glas in der wie der Blinker vom Robur oder Dieselameise.

hier ein Bild eup-1123549597-3054b2f586863e4ea94cb42602dba2b3-1424804920_big.webp

um so eine Lampe zu basteln suche ich so ein Glas in klar , gab es das so ? die neuere Version gab es so, das ist mir bekannt

MFG Andre

"-STÜCK DAVON-" ist die Antwort , wer kennt die Frage ???

und ich erkenne Motorradfahrer nicht am Motorrad!

Hallo Andre

Gib doch mal die Maße vom Lochabstand der Schrauben und Maße vom Rahmen bekannt.

Gruß Werner

hallo

mache ich morgen !

Hallo zusammen

nein die gezeigte Lampe ist Trabant basis also ca. 10% kleiner die gibt es in gelb und klar zb. ZT 300,

die Maße von der gefragten vom Robur  sind H= 135mm B=70mm Lochabstand der Schrauben 120mm

MFG Andre

Hallo Andre,

Mit den von Dir angegebenen Maßen kenne ich die Rücklicht/ Stoplicht Kombination wie sie am HP 350 oder auch am Duo verbaut war. Das Glas aber in Rot. Im übrigen war ein weißes Glas als Blinker in der DDR nicht zulässig.

Gruß Oskar

In klar gabs die meines Wissens nach nicht, nur die kleinere Vesion wie gezeigt.

Ich habe eine Version in rot/gelb, die sollte vom Framo-Bus stammen.

halio

erst mal vielen Dank für eure Antworten!

genau das Lampenunterteil das  Oskar auf dem Foto zeigt , ist das richtige.mit zwei Fassungen . da habe ich die Frage an welchen Fahrzeug war das verbaut ?? woher bekomme ich eine solche Fassung ?

Die neueren Rechteckigen Kappen gab es also in Rot , Gelb , und Klar.

weis nun jehmand ob es die alte sorte Kappen,  wie auf meinem Foto,in  Klar gab ?

dann könnte ich eine Kappe zusammensetzen oder ich nehme die neue rechteckige Sorte .

MFG Andre

Hallo zusammen

das ist aber schön ! ich kann also eine Kappe basteln

und wo wurde das unterteil mit zwei fassungen verbaut, vieleicht an den genannten Anhänger ?

ich werde mal auf die suche gehen

MFG Andre

Zurück
Oben