RS 04/30

mannie9

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo an alle !
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines RS 04/30. Allerdings habe ich ein Problem. Da keinerlei Literatur über diesen Traktor zu kriegen ist, stelle ich mein Problemchen hier mal vor.
Meine Hydraulik funktioniert nicht. Der Hebel zum Einrücken (?) wie beim Famulus setzt lediglich die Gangschaltung außer Gefecht.
Wie geht das ? :( :(

Hallo Mannie9,

du must zuerst den ersten Hebel auf der rechten Seite zuerst einrasten und dabei die Kupplung treten. Dann ist deine Hydraulikpumpe eingeschalted. Danach must du den 2. Hebel daneben betätigen um die Steuereinheint umzustellen auf Kraftheber. Wenn du das gemacht hast muß eigentlich dein Kraftheber gehen.
Das Ventil für die Kipphydraulik ist bei manchen Rs 30 mit einer Kugel auser Kraft gesetzt worden.
Schaue auch mal nach ob dein Ölfilter nicht total zu ist. Er befindet sich meistens unter den Tank am Getriebegehäuse.

Die passenden Handbücher bekommste noch zu kaufen als Kopie bei TRAKULA oder anderen Händlern wie zB auf der OLDTEMA Messe.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen kannste dich ruhig nochmal bei mir melden. Bin auch ein RS 30 Besitzer
MFG Thomas

Hallo Thomas !
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Werd ich morgen gleich mal ausprobieren.
Danke !
MfG

Hallo Thomas

Habe deinen Rat befolgt und mir alles von Trakula besorgt. Erfolg gleich null.
Zweiter Hebel von links zum Umschalten der Hydraulikpumpe absolut in Mittelstellung arretiert.
Hiiiiiiiiiiiilllllllllfffe !!!!!!!!!!!
Alle die in meiner Gegend einen RS 30 haben, wissen noch weniger über die Hydraulik als ich.

Mfg

Zurück
Oben