rs 09 dreipunkt

Tollshockboi

LPG-Vorsitzender
Registr.
27. Aug. 2009
hallo habe ein riesen problem bei meinen rs 09/122 habe mir eine heckhydraulik besorgt ist aber eine vom gt 124 denke ich mal denn die past nich ran kann man die irgend wie um arbeiten das die trotzdem passt
wäre um jede hilfe dankbar

mfg micha

hallo, der 09-122 hat genau die selbe heckhydraulik wie der gt - einfach zu erkennen an dem einen stehenden hydraulikzylinder. der alte 09-er hat 2 kleine zylinder.
vielleicht fehlt bei dir auch die traverse. (querversteifung) mach doch mal ein paar bilder, daß man sieht worüber man redet. so ist es doch nur mutmaßen.
grüße rené

hallo, auf jeden fall brauchste zu der jeweiligen hydraulik auch den rahmen dazu,wenn de 09 rahmen hast nützt die gt traverse auch nichts. musste bei mir auch komplett wechseln mfg RONNY

ja muss mal bilder machen nur doof das wir dreschen da komme ich immer erst spät nach hause na hoffe morgen klappt es
wie muss denn der rahmen aus sehen wo das alles ran passt

für GT sind unten in jedem Holm 5 16er Löcher. Dein Dreipunkt sollte die Löcher auf der Oberseite haben.

hallo ,beim gt rahmen ist der hydrauliktank etwas erhöht und leicht schräg,weil direkt drunter der zylinder ist ,und der braucht für die mechanische schwimmstellung bissl platz zum bewegen mfg RONNY

hallo , wiso kommst du nich weiter , sind doch alle relevanten teile zu sehen, am besten du fotografierst mal deinen , das weiss man ma direkt worum es geht , im einzelnen.gibt für alles ne lösung mfg RONNY

so jetzt habe ich mir alles zurecht gebaut passt auch alles ganz vernümftig aber das nächste problem was ich habe ist das meine batterie jetzt stört wo kann man die am besten hin bauen habe schon überlegt vorne auf den holm zu bauen aber das gefällt mir nich so gut wo habt ihr die denn alle
mfg micha

hallo , machste einfach aus winkeleisen en rahmen , und den schweist du hinter den motor rechts zwischen rad und motor, bei mir ging das ideal weil ich vom gt die oberlenkertraverse noch dazu hatte, da hab ich draufgeschweist und oberlenkerauge in die mitte gemacht, geht aber nur wenn de 09 motor hast und die gt - rahmen und dreipunkt mfg ronny

na habe ja nen 09 motor drin und mir vom gt den ganzen dreipunkt rangefrimelt mus nur noch meine oberlenker trawerse tausch na mal sehen wo die batterie noch so hinwandert

hallo , na da seh ma zu , nur muss ich ehrlich sagen, auf dem träger vorn sieht ja nu wirklich gefressen aus, das war zu ostzeiten so ne notlösung weil die batterien die abmessungen von nem u-boot hatten. 55er baterie ist ja da handlich , die krigste schon unter mfg RONNY

hallo , ne sone große brauchste nich unbedingt die lima hat doch eh nur 130 watt. im forum hatten wir hier och schonmal darüber geschrieben, die mehrheit war da auch der meinung,das ne kleinere günstiger is weil sie dan auch ordentlich geladen wird.oder hast du so augenudelten motor das du ewig kurbeln musst , probier mal mit ner normalen pkw batterie , mir wär die große zu klobig mfg RONNY

Ne mein motor is top brauche einfach nur starten springt gleich an nur wie sieht es denn im winter aus aber denke mal mit nen bißchen glühen wird das auch gehen und wo mache ich die kleine hin am liebsten hätte ich die ja unter den tritt brett aber wie is die da angebaut

hallo , ja du ,unterm tritbrett geht eigentlich nur bei GT , der iss dafür vorgesehn,da iss geteiltes trittbrettlinks iss unterteilt in batteriekasten und noch das schmale wo kupplungspedal durchkommtund rechts is gaspedalhalterungund bremspedalerie und ebenfalls batteriekasten.mom????????jetz guck ich , du schreibst du hast 122er. da musste doch die batteriekästen unter den fussbrettern ham122er ist doch laut literatur der gt124 mit dem09 motor.Mach ma bitte n bild von dein molli mfg RONNY

ja nedit war wohl nen fehler von mir dachte nur das es nen 122 is, is aber keiner müsste doch nen 09 -2 sein oder so

hallo , nee da iss klar , dann wird das nichts mit der batterie vorne, da iss einfach zu wenig platz , musst ja auch bissl luft ham für polklemmen und kabel,da wirste doch hinten was bauen müssen . mfg RONNY

ja das ist ja das blöde na mal sehen am wochen ende da werd ik wohl nen bischen zeit haben um weiter zu bauen

Zurück
Oben