rs 09 endvorgelege undicht

martin9.0

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
guten abend an alle

hab volgendes problem mit meinen endvorgelegen beim 09.habe meine endvorgelege schon komplett neu abgedichtet und sogar die papierdichtungen noch mit dichtmasse eingesetzt.war alles eine ganze weile dicht und nun schwitzen die endvorgelege leicht und wenn ich die ölauffüllschraube von den endvorgelegen öffne ist druck drauf (auch völlig normal denke ich) nun meine frage ich spiele mit dem gedanken mir einen enlüftungs pilz aufs endvorgelege zu bauen um den druck darinen abzubauen und dadurch das schwitzen der dichtungen zu vermeiden?? nun frage an die experten wäre das radsam weil original ist ja sowas auch nicht drann???

gruß martin

Hallo ich kenne das Problem von meinem UTB´s einer hat Werksmäßig diese Entlüfterschrauben und kleckert ständig die Reifen voll der andere hatte so viel Druck das es die Lippen der Simmerringe umgekrempelt hat,ich habe eine andere Lösung gefunden die konntrollschraube gebohrt Gewinde reingeschnitten und eine Holschraube mit Schlauchnippel eingeschraubt auf den Nippel Kraftstoffschlauch geschoben und befestigt dann einen durchsichtigen Kraftstofffilter mit ca.200-250ml Volumen drauf (senkrecht) am oberen Nippel wieder einen Schlauch drauf und etwas höher noch einen universal Kraftstofffilter mit Filterpapier anderes ende dieses Filters so hinstellen das kein Wasser reinläuft oder schlauch nach unten offen bei Erwärmung füllt sich der untere große Filter so ca 3/4 mit Öl der obere läßt die luft entweichen und wieder zurück und verhindert das eindringen von Schmutz nebenbei hast du noch ne schöne Möglichkeit der Ölkontrolle,ich kann ja mal Fotos einstellen.

Gruß Steffen

hallo

danke dir für deine antwort. das hört sich schonmal sehr interessant anwas du dir da gebastelt hast ja fotos davon würden mich mal sehr interessieren

mfg martin

Zurück
Oben