RS 09 "höher legen"

Tobias RS 09

Brigadir
Registr.
30. Okt. 2012
Hallo,
mein RS 09 ist tiefer gelegt und ich möchte ihn aber gerne wieder auf seine normale Höhe bringen. Muss ich etwas beachten, wenn ich die Endvorgelege abbaue oder kann ich die einfach so abbauen?
Ich möchte mir bei der Gelegenheit gleich noch die Bremsen anschauen. Kann ich da einfach die ganzen Schrauben lösen und das ganze abnehmen oder gibt es da etwas zu beachten?

MfG

Tobias

hallo, ganz wichtig bei der demonage der rechten seite die sperre hochziehen u. mit ner klemmzange sichern, sonst fällt dir was ins getriebe u. du mußt das zapfwellengetriebe auch noch abbauen. gleich noch die simmeringe wechseln, du kommst nie wieder besser ran als jetzt! rené

Hallo,
das ist gut zu wissen, dass die Sperre dort rausfallen kann. Das wäre mir garantiert passiert.
Wo liegen dort die Simmerringe? Zwischen Getriebe und Bremse und zwischen Bremse und Endvorgelege?
Das Zapfwellengetriebe muss ich aber trotzdem abbauen, da der Vorbesitzer durch das Tieferlegen mit dem Gehäusedeckel so aufgesessen hat, das dieser einen großen Riss hat. Den habe ich bis jetzt verklebt aber ich möchte ihn schweißen lassen.

Vielen dank für den Tip

Tobias

hallo, die simmeringe sind direkt im getriebegehäuse (u. überall da wo wellen aus einem gehäuse kommem). sehe nach ob in den vorgelegen noch öl drin ist, wenn nicht sind die simmeringe an der radnabe undicht. am besten du besorgst dir raparaturhandbuch, die gibt es auf cd für unter 10 eur. grüße rené

Entschuldigung, aber das ist Blödsinn.

Da fällt dir gar nichts ins Getriebe. Das Nutenstück fällt dann höchstens hinter den Blechdeckel, und der is nur mit Dichtmasse reingeklebt.
Es passt ja schließlich nicht durch das Differentiallager.

Hallo,
wenn ich in der nächsten Woche meinen Motor fertig habe, werde ich mich dann dran machen, den Traktor wieder auf seine Höhe zu bringen. Als ich den RS 09 im Frühjahr gekauft habe, habe ich alle Öle erneuern wollen. Dabei war in einem Endvorgelege ein enormer Unterdruck, aber so gut wie kein Öl. Das zeigt mir ja eigentlich dass das Gehäuse Dicht ist, aber ist das normal, dass da so ein Unterdruck drin ist? Auf der rechten Seite scheint auch etwas mit der Bremse nicht zu stimmen. Wenn man leicht bremst, hakt die an einer Stelle und wenn man etwas doller bremst, blockiert das Rad sofort. Aber mal sehen, was sich da noch alles findet. :(
MfG
Tobias

Bei deinen Bremsen ist vielleicht ein Bremsbalag abgerissen.

Der unterdruck kann daher rühren, dass da mal im Sommer bei hohen Temperaturen Öl eingefüllt hat, oder so.

MfG

Zurück
Oben