RS 09 tourt nach dem Start hoch?

Bauer Peter

LPG-Vorsitzender
Registr.
22. Mai 2005
Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem. Nach einem längeren Transport mit Hänger wollte ich auf den

letzten Kilometern etwas schneller fahren und hab auch mein Ziel erreicht. Nur wollte

trotz Gashebelrücknahme der 09 nicht abtouren. Habe ihn einfach nicht ausbekommen.

Erst als ich ihm den Sprit abgedreht habe war Schluss. Dachte überhitzt und dass gibt sich 

nach der Abkühlung.

Tags drauf gestartet, ging auch normal. Aus der Garage gefahren und dann tourte 

er wieder hoch! Nur durch Zugstange mit viel Druck zurückdrücken konnte ich das etwas

wieder zurückdrängen. So richtig ist das aber nicht. Gestänge ist in jedem Fall frei beweglich.

Wo muss ich ansetzen um ihm die Unart wieder auszutreiben???

Grüße Peter

orginal motor mit dekompressions hebel? dann sicherungsblech vom Fliehkraftregler kaputt...

gruss peter

Da in meinem Reparaturbuch nur der Austausch des kompletten Motors beschrieben ist, 

wo finde ich das Teil? Welcher Aufwand erwartet mich?

Hinter der Abdeckung der Steuerräder? 

Peter

Also zumindestens war das bei meinem so. Lief nur noch auf Vollgas. 

Genau muss alles runter.

Das gas gestänge geht qwasi durch die pumpe und dahinter sitzt der Fliehkraftregler.

Gruss peter

Moin, also du musst dein Steuergehäuse deckel Demontieren. Am besten vorher ne neue Dichtung dafür bestellen. Lima vorher raus, Lüfter ab usw. ÖL VORHER raus, sonst wird es ecklig. Und dann siehst du oben dieses große Zahnrad mit den Fliehgewichten was der Regler für die Esp ist. Schau einfach erst mal nach ob sich noch alles bewegen lässt, mit unter sind die auch mal fest oder schwergängig. Ist an sich von ne Zeichnung in der Rep Anleitung oder schau es dir im Ek an.

Zurück
Oben