RS 09 und Ölwechsel und Rep. Fernthermometer

Flex

Brigadir
Registr.
30. Nov. 2008
Ich möchte alles auch reinigen, Ölwanne abschrauben und eventuell Ölschlamm entfernen, Zentrifuge und den hinten links, was man ab und zu dreht (Name fällt mir gerade nicht ein..so ein Mißt) putzen bzw. reiigen. Was gibts bei der Zentrifuge und dem Dinges was mir entfallen ist zu beachten. Wie ist es mit Dichtungen.

Bei meinem ist der Draht von Meßgeber/fühler zur Anzeige Fernthermometer gebrochen, gibts eine Möglichkeit es zu reparieren,löten oder so oder brauch ich ein neues.

Hallo Namenloser,beim Reinigen der Ölwanne und der Zentrifuge kannste eigentlich nichts falsch machen.

Wegen deinem Thermometer sehe ich Schwarz die ist im Arsch. Es handelt sich dabei um eine Kapilarleitung die ist damit nun unbrauchbar. Neue gibt es aber überal zu Kaufen Kostenpunkt etwa 25-30 €

Gruß Stephan

ja, der Spaltfilter

Thermometer gibts ja auf ebay und muß mich mal dann kümmern.

wie ist das mit den Dichtungen, gerade Spaltfilter. Den Spaltfilter brauch man nur abschrauben, rausziehen,putzen und wieder ein, ist eine Sache wo man nichts verkehrt machen kann oder.
Zentrifuge auswaschen, weil hatte mal gelesen das man das mit Holz putzen soll...,weiß nicht ob das stimmt.

Jens

Am besten die Zentrifuge zerlegen und auf dem Waschtisch richtig reinigen. Spaltfilter ausbauen, auswaschen und mit der Druckluftpistole ausblasen. Dichtungen stellt man am besten selbst her. Es gibt Dichtpapier im Fachhandel, in verschiedenen Dicken, woraus sich leicht eine neue Dichtung mittels Stift, Schere und Locheisen herstellen lässt. Gruß Lukas.

Hallo, das mit dem Holz war bestimmt darauf bezogen wenn du die Zentriefuge zerlegt hast sind am Rand meist harte anbackungen. Daher das Holz. Ja Dichtungen wurde ja erklärt. Ich selbst schwöre auf Dichtmasse!

Gruß STephan

danke, werd ich mich bei passender Gelegnheit mal ranmachen.

Weils gerade um Öl geht
Mal noch Frage zum Öldruck. Wo muß den der Zeiger beim Oldruckmesser stehen. Wenn meiner kalt ist steht die Anzeige fast am Ende und nach erreichen der Temperatur bzw. wenn das Öl etwas Temperatur erreicht hat geht die Anzeige bis Mitte oder etwas drunter zurück. Wo sollte sie den stehen und ich bin auch nicht sicher ob die Anzeige 100% funzt.

das mit dem Holz hat folgende Bewandnis:

in der Zentrifuge sind 2 kleine Düsen meist aus Messing. Die Löcher sollte man nur mit einem kleinen Holz reinigen, da die Löcher nicht beschädigt werden sollen!
Sind die Löche zu groß oder nicht mehr richtig rund, dreht sich die zentrifuge nicht mehr korrekt.

Stephan

Zurück
Oben