RS 09 Zapfwelle Fahrt/Drehzahl

staffalex

Brigadir
Registr.
23. Jan. 2012
Moin liebe Gemeinde,

an einem meiner beiden 09er (Codename Klara) ist laut Vorbesitzer ein Getriebe vom  Kran verbeut, was auch immer das in diesem Zusammenhang bedeuten mag.

Die Zapfwelle läuft abhängig von der Geschwindigkeit mit der Klara bewegt wird.

Ich habe im Handbuch nicht wirklich verstanden ob man das umschalten kann auf "läuft mit der Drehzahl", was mir lieber wäre.  Oder auch einfach abschalten wenn die Zapfwelle nicht gebraucht wird.

Geht das?

Wie?

Wenn jemand Fotos braucht, kein Problem.

Danke und Ciao

Alexander

P.S. Ich wünsche allen hier ein frohes Fest und eine schöne, friedvolle Weihnacht.

Also original hat der RS09 eine Wege- und Motorabhängige Zapfwelle die du entsprechend wählen kannst. Ein und Aus geschaltet kann die zapfwelle ebnefalls je nach Verwendungszweck. Dein Umbau wäre sicherlich vom Typ her intereasant sowie ein Bild dazu um eine eventuelle Aussage treffen zu können. Schönes Fest wünscht Lukas

Ps Probleme sind da um gelöst zu werdenn;)

Hallo, mein Kenntnisstand ist eigentlich das der T157 das Getriebe wie die RS09 hatten. Das heißt eigentlich nur das sie die Fahrt Standschaltung haben. Damit hat der Bagger oder Rs09 halt im Standbetrieb, entsprechend der Gangwahl mit der Wegezapfwelle mehr Drehzahl an der Zapfwelle.

Habe selber einen RS09 mit Fahrt Standschaltung, einen T157 auch mit. Dann noch Gt124 und T180 die sind neuer, und haben beide keine Fahrt Standschaltung mehr. 

Mfg 

Hallo Leute,
der original T157 hat im Gegensatz zum RS09 / GT124 Getriebe keine motorgebundene Zapfwelle.
Beim Krahn wurde dazu die Antriebswelle (die durch die Hohlwelle geht) und der dazugehörige Kram weggelassen.
Auch der Antrieb der beim 09-er üblichen Hydraulikpumpe würde nicht gehen!

Grüße und schöne Weihnachten, René

Aha wieder was dazu gelernt. Sicher einfach um einzusparen so wie bei den einfachen ZTs ohne Dreipunkt usw. schönes Fest Mfg Lukas

Moin,

das ist leider nicht die erhoffte Antwort ... :-)  

Dennoch natürlich vielen Dank.

Ciao

Alexander

Hallo  Alexander

was hst du für Bedinhebel rechtsseitig an der Lenkradkonsohle?

Beim T 157 ist nur der kleine Hebel Pumpe (Zapfwelle ) EIN - AUS (Wegegebunden)

und der FAHRT - STAND-hebel 

der Rest wurde aus den Getrieben verbant

manny

Zurück
Oben