RS09 komplett oder in ET verkaufen

Uwee Uwee

Lehrling
Registr.
30. Nov. 2009
Guten Morgen

Mein Kollege hat vor seinen Rs09 wegzugeben.
Tüv hat er dieser seit der Wende nicht mehr erhalten und auch ein Brief ist nicht vorhanden.

Jetzt haben wir wegen Geld folgendes diskutiert
Brief und TÜV machen oder doch lieber in Einzelteilen verkaufen

Also ich bin der Meinung das Er mehr davon hat wenn er den RS09 in Einzelteilen verkauft.
Brief und Tüv kosten ja auch Geld und am Ende kommen beim Verkauf auch nur 1000€ dabei heraus, so habe ich die preise beobachtet.

Wenn er ihn in Einzelteile verkauft bekommt er doch auch seine 1000€ und hat keine rennereien und am Ende sogar noch Schrottgeld.

So wie ich die Angelegenheit beobachtet habe gibt es ja schon für allein für ein lenkrad, Hydraulikpumpe, Steuerschieber, Lenkgetriebe und Schalthebel schon fast 500€

Wie seht Ihr das?

Hallo Uwe,

schonmal drüber nachgedacht das aber wiederum das Demontieren auch mühe und Arbeit macht?
Wenn der RS09 so gut im Zustand ist das er ohne Probleme Tüv bekommt dann schlägst das halt oben drauf!
Eine Vollabnahme kann nicht mehr wie 100 € Kosten wenn nicht sogar weniger im Tüv Rheinland kostet eine Vollabnahme für einen Famulus 86 € mit dem Brief müssten es so um die 50 € sein. Habe etliche Angebote gesehen wo die RS 09 doch ganz gut vom Geld weggehen. Macht einfach das Angebot Tüv und Brief auf Wunsch Neu gegen Aufpreis. Den RS 09 aber auseinander zu nehmen finde ich echte verschwenderei!

Gruß Stephan

Ich würde auch erstmal versuchen den RS09 im Komplettzustand zu verkaufen.
Der Tip mit der Option das der Käufer gegen Aufpreis auch TÜV und Brief bekommt ist doch gut.
Ihr müsste ja nichts unter Wert verkaufen, einfach mal inserieren und abwarten.

Der RS09 in Einzelteile bringt bestimmt auch gutes Geld, aber erstmal alles demontieren benötigt auch seine Zeit.

Gruß Bastian

es ist in jedem fall schade um jeden 09 der geschlachtet wird, das müsste eigentlich das anliegen von jedem sein der das forum hir überhaupt betritt, ein jammer schon wenn mann im auktionshaus anhand der bildhintergründe sieht das wieder einer weniger iss denkt mal drüber nach

man kann zwar mit einzelteilen mehr verdienen aberwenn mann nicht alles los bekommt bleibt man auf manchen teilen sitzen und das öl muss man auch entsorgen verkauf ihn mal lieber ganz irgend einer kauft ihn bestimmt ein 09 ist ja auch ein gefragter traktor

Zurück
Oben