Rs09 kotflügel

Ronny Schoen

Lehrling
Registr.
03. Jan. 2010
Hey mein Name ist Ronny mein Frage an sagt mal was ist der Unterschied zwischen einem Rs09 und einem Gt124 Kotflügel

Das würde mich auch mal interessieren? Kann höchstens an der Anbauweise liegen. Aber wenn irgendein Loch nicht passt kann man ein Loch bohren.

Ja Ich hatte nur einen Bericht hier gelesen da Sprach jemand davon gesprochen das er kotflügel haben möchte aber nur vom Rs09

Hallo

Mir wurde gesagt das bei dem einen Die Lampenhalterung seitlich offen ist, bei der anderen Variante nicht.

Ja, es gibt da gringe Unterschiede. Der Erste, die Lampenhalterung, der RS09 hat solche Scheinwerfer wie z.B. der ZT auf die Dreiecke geschraubt. beim GT und die späteren Rs09er waren die Scheinwerfer vorn an die Dreiecke mit den Blinkern geschraubt. So dann hat der RS09 auch keinen Fußtritt über den Tank, somit auch keine Löcher. Dann hat der Rs09 andere Trittbleche, da wo beim GT die Batteriekästen sind hat der RS09 keine da ist ein Hülse eingeschweißt zur Trittblechbefestigung. Dann der GT hat 2 Luftfilter, der RS09 einen also, richtig, nur auf einer Seite Löcher. Und beim Rs09 sind ist der Amaturen/Schaltkasten auf dem Hydraulikbehälter befestigt und wieder keine Löcher. Und jetzt der Letzte die RS09 bis BJ 1963 hatten keine Blinker aber dafür so eine Winkerkelle, da ist noch ein kleiner Halter für die Kelle an dem RS09 Kotflüger.

Sind alles geringe Unterschiede, im groben passen alle überall ran, halt DDR.

Wer Rechdschraibtfeller fintet darf sie pehalden.
MFG :-) :-)

Ja, es gibt da gringe Unterschiede. Der Erste, die Lampenhalterung, der RS09 hat solche Scheinwerfer wie z.B. der ZT auf die Dreiecke geschraubt. beim GT und die späteren Rs09er waren die Scheinwerfer vorn an die Dreiecke mit den Blinkern geschraubt. So dann hat der RS09 auch keinen Fußtritt über den Tank, somit auch keine Löcher. Dann hat der Rs09 andere Trittbleche, da wo beim GT die Batteriekästen sind hat der RS09 keine da ist ein Hülse eingeschweißt zur Trittblechbefestigung. Dann der GT hat 2 Luftfilter, der RS09 einen also, richtig, nur auf einer Seite Löcher. Und beim Rs09 sind ist der Amaturen/Schaltkasten auf dem Hydraulikbehälter befestigt und wieder keine Löcher. Und jetzt der Letzte die RS09 bis BJ 1963 hatten keine Blinker aber dafür so eine Winkerkelle, da ist noch ein kleiner Halter für die Kelle an dem RS09 Kotflüger.

Sind alles geringe Unterschiede, im groben passen alle überall ran, halt DDR.

Wer Rechdschraibtfeller fintet darf sie pehalden

Hallo

vielen Dank,dann kann man sich ja mal eine Basteln und da ranhängen.

Mfg Dennis

Hallo,
die Gt Kotflügel sind auch ein müh höher sowie schon erwähnt sind die lampenhalter vorn wie hinten am GT Kotflügel Größer. Denoch passt der RS 09 Kotflügel als auch der vom GT ohne Bohren an das Getriebe denn die Endvorgelege sind bekanntlich optisch als auch Technisch gleich.

Gruß Stephan

Zurück
Oben