RS09 Lautstärke

staffalex

Brigadir
Registr.
23. Jan. 2012
Hallöchen,

nachdem an meinem RS09 die beiden Auspufftöpfe mehr einer leeren und losen Lochblechkonstruktion gleichen als einem Auspuff, mit dem unschönen Nebeneffekt das das Teil ja wirklich laut ist, wollte ich mal wissen ob‘s lautstärkemäßig wirklich etwas bringt in zwei neue Töpfe zu investieren.

Hat das Ding dann wirklich eine erträgliche Lautstärke oder fallen dann immer noch auch die weiter entfernt wohnenden Nachbarn aus dem Bett?

Oder hat hier jemand Erfahrung mit einer (ggf. modifizierten) nicht-originalen Auspuffanlage?

Danke und Ciao

Alexander

Hallo Alexander!

Ja der 09´ner wird etwas leiser, aber leise wird er nur wenn er aus ist!

Gruß Stefan

Hallo, mich würde mal interessieren ob du nen 2 oder 4 Zylinder hast. Also ich habe den 2 Zylinder und kann eigendlich nicht sagen das der nun so ein Krach machst das die Nachbarn aus dem Bett fallen. Gerade wenn er mal im Stand immer tuck tuck tuck vor sich hin läuft ist das für mich erträglich. Das einziegste was beim fahren in hohen Gängen Krach macht ist das Getriebe finde ich.

Eine Investition in neue Pöffs ist sicher nicht falsch. Auch der Optik wegen. Falls er dir denn immer nich zu Laut ist gibt es Lärmschutzmatten. Die wurden beim Gt original über den Motor gespannt laut meiner Bedienanleitung wegen den Krach. Ob und wieviel du damit raus holst kann ich dir nicht sagen.

Naja der sollte denn ja nich zu laut sein. Hast du sonst keinen Bekanten bei dem du mal hören kannst wie laut der so ist?

Hi,

nein, ich kenne in meiner Umgebung niemanden, der noch einen hat.

Hier laufen ein paar "Russen" aber kein RS09.

Wie auch immer, die obigen Aussagen lassen für mich den Schluss zu es mit neuen Original-Töpfen zu versuchen.

Danke für Eure Meinungen.

Ciao

Alexander

Zurück
Oben