Rs09 Radstand verringern..

MDstyle

Brigadir
Registr.
29. Sep. 2009
Hallo Leute mein Nachbar, der leider kein Netz hat, möchte seinen Radstand verringern.

hat jemand ne idee wie er das anstellen könnte.

also variante a einfach die vorderachse 4 Löcher nach hinten versetzen.

oder b komplette 4 Löcher kürzen.

bräuchte für beide Varianten ne idee.

hauptsächliches Probleme ist die Lenkung wie kürzt man Welle am einfachsten ?

Hintergrund er hat ein verwinkeltes Grundstück und dadurch probleme mit der Länge seines "Hirsches"

bin euch für Ideen dankbar der eine oder andere hat sowas evt. schon mal gemacht.

Gruß Tom

Grüße geht das auch wen der ganze rahmen kürzer werden würde??? Die meistens die so umgebaut sind die haben getriebeseitig den kasten rahmen gekürzt da kannste die lenkwelle auch besser kürzen und wieder zusammenfügen vieleicht meldet sich ja noch einer der sowas schon gemacht hatt hatte auch mal einen gekürzten ist mir aber letztes verbrand und wahr nichts mehr groß zu retten. ich gucke mal nach nen bild .

mfg Chris

hallo , wir haben keinen träger zum zurückschieben gehabt , deshalb haben wir an der flanschseite ein loch stehen lassen und dan 4 löcher rausgeschnitten ,nur genau messen nicht vergessen.dann an den ecken genau ausgerichtet und geheftet,dan aufgeladen und vom profi ordentlich verschweissen lassen. bei der lenkstange ähnlich ,stück rausgetrennt zusammengebraten, hülse drüber und nochmal verschweisst.
wenn ihr einen täger zum zurücksetzen habt , dan ist das bedeutend einfacher,vorne wegschneiden ,frontplatte neu einpassen,und bei dieser variante ist meist auch die lenkwelle zum zusammenschieben.
aber generell würd ich nich mehr wie 4 löcher kürzen.
mfg ronny

Danke jungs ja hatte auch an vier löcher gedacht.
mal schaun was unser nachbar dazu sagt.

Hallo Tom
Mein Nachbar hat es so gemacht, wie es mollimann beschrieben hat. Wenn du nächste Woche deine Greifer holst, vielleicht ist er da und du kannst es dir mal ansehen.
Gruß Mirko

Ja ich denke auch das 4 Löcher ok ist. Und würde sagen sogar noch fast orginal. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber die ersten RS 09 hatte doch auch nur 10 Löcher statt 14 oder?

hallo , nee 12 man ist dann auf 14 übergegangen um mähbalken und pritsche gemeinsam aufbauen zu können.
mfg ronny

Zurück
Oben