Frank84
Traktorist
- Registr.
- 28. Juni 2017
Hallo zusammen,ich hatte am Wochenende ein Problem mit meinem Mts, welches ich mir nicht richtig erklären kann.Folgendes:Ich bin am Wochende mit meinem 552 (hat nen neueren d243 Motor) und dem Frontlader dran, der eine Palette mit ca. 600 kg gehoben hatte bei uns die Straße bergab gefahren. Als Gang hatte ich den 3. Gang drin. Gewicht hatte ich hinten keines dran.Anfangs gab es bergab keine Probleme (bis auf das schaukeln, was aber am fehlenden Gewicht hinten liegt). Nach ca. 50m bergab gab es immer wieder eine Art knallen und ein starkes rucken. Hat sich angefühlt wie eine art überspringen in einem Getriebe (ist aber nur eine vermutung von mir). Sobald ich wieder auf gerader Strecke war, war wieder alles ok. Ist er wieder ganz normal gefahren.
Als das ruckeln began, hab ich auch gleich nochmal nach dem allrad geschaut und den versucht richtig raus zunehmen. Ich konnte den nicht komplett ausschalten, nur in die schlupfregelung schalten.Andere gänge hatte ich nicht getestet und beim lenken trat kein problem auf.Bei stärkeren zugarbeiten hatte ich bisher aber keine Probleme mit dem Getriebe.Könnt ihr mir einen Tipp geben an was es gelegen hat? Ich tendiere in Richtung Allrad, aber was genau dort?Vielen Dank schonmal.
Als das ruckeln began, hab ich auch gleich nochmal nach dem allrad geschaut und den versucht richtig raus zunehmen. Ich konnte den nicht komplett ausschalten, nur in die schlupfregelung schalten.Andere gänge hatte ich nicht getestet und beim lenken trat kein problem auf.Bei stärkeren zugarbeiten hatte ich bisher aber keine Probleme mit dem Getriebe.Könnt ihr mir einen Tipp geben an was es gelegen hat? Ich tendiere in Richtung Allrad, aber was genau dort?Vielen Dank schonmal.