Rückblick: 1. Fortschritt-Treffen Zwönitz 2011

Andre.

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo

Für alle daheimgebliebenen kommen hier schon mal die ersten Bilder vom Treffen.

Aufgenommen am Donnerstag abend

7409954yyb.webp
Jonas macht den PT startklar

7409955cir.webp
Der PT auf der LPG Straße Anfang Zwönitz

7409956eug.webp
Der Platz wird vom Chef(Steffen Hahn) persönlich noch etwas geebnet

7409957xuh.webp
Der HT 140 fährt ein

7409958zhh.webp
Mirco´s ZT steht auch schon da

7409959ale.webp
Der Pull-ZT von der LKH Hormersdorf

7409960xzf.webp
Beide roten ZT´s nebeneinander

7409961zrm.webp
Der nächste Winter kann kommen- der ZT ist schon umgerüstet

7409962nki.webp
Der Rodetrennlader E686

Das wars für´s erste und weitere Bilder folgen.

Andre

Weiter gehts mit Bildern vom Freitag

7414504qni.webp
Mein gespann ist abfahrtsbereit

7414505tvx.webp
E-175 Patriot mit Pio als Abfahrer

7414506spf.webp
Jonas seine Mullis

7414507ezg.webp
Die Kartoffelernte

7414508adx.webp
Die ZT Parade der 6Zylinder

7414509wmz.webp
Robby und der GT sind angekommen

7414510vnd.webp
man beachte das Schuhwerk des Fahrers :-)

7414529gsm.webp
Die Jugend vor dem GT

7414511iqh.webp
und der Mullifreak läuft schnellen Schrittes durchs Bild ;-)

7414512rag.webp
Robby erklärt der Jugend den GT

7414524xxa.webp
MTS52 vor der Strohpresse

7414525kqy.webp
Der Mähdrescher E-514 rückt an

7414526rfq.webp
Normi auf dem ZT von Jan beim Hänger rangieren

7414527ewj.webp
Die Presse und die Kartoffelernter sind mit den entsprechenden Abfahrern bestückt

7414528muq.webp
MZ ETS 125/1 Trophy Sport

Andre

hallo Andre,

also bei dem E 175 sieht man, dass es ein Oldtimer-Treffen ist, weil der Hanomag zu sehen ist. Zu dem 403er habe ich zwei Fragen: Wofür ist der Tank links neben der Fahrertür und welche Bedeutung hat die Nummer auf der Motorhaube?

Gruß Andreas

Hallo ,

Wir sind wieder gut im norden angekommen. Dann wollte ich mich sehr bei Jan und seinen Partnern für das sehr gelungene Treffen bedanken , der weg hat sich wirklich gelohnt , und bei Mirco und Robby das der 403 noch ne extrarunde gedreht hat !! :-) :-) :-)

Bis zum nächsten mal

Grüße von der Ostsee
Thomas

bin auch wieder zu hause angekommen!die fast 1200KM haben sich echt gelohnt,war ein toller tag!

bis in 14 Tagen! wo wir dann auch mal übernachten werden!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Spinnst du Steffen ! ;-)

Der Platz war gerammelt voll :-) :-) :-) . Das sind Bilder vom Freitag, da war noch alles an Technik da.

Es war wirklich ein sehr schönes Treffen!

Ich möchte mich nochmal bei allen für das schöne Wochenende bedanken.

VORALLEM für die Jugendbrigadentasse, hab mich wirklich sehr gefreut. Musste nur leider fort :( .

Na dann, auf ein nächstes Mal nächstes Jahr.

Bis Markleeberg ;-)

Martin

Hallo Leute,

ein schönes Treffen ist nun leider schon wieder vorbei. Es war einfach mal wieder schön im Erzgebirge zu sein. :-) :-) :-)

Vielen Dank an Steffen und Jan die das ermöglicht haben. Ich denke wir werden das 2012 wiederholen müssen. :-)

Hier ein paar Bilder von mir....

Die Fortschritt-Mädels haben ihre Deko angepasst

show.php

zwei originale trafen aufeinander...GÄNSEHAUT 20 L Hubraum :-) :-) :-)

show.php

dieser 323 war der 897 der vom Band lief und wurde genauer unter die Lupe genommen...

show.php

unser Webmaster wollte leider nicht erkannt werden... mit seiner Mutz-Jagtausstattung hätte das wohl geklappt... ;-)

show.php

die Jugend gab dann auch noch richtig Gas...

show.php

so das wars erstmal... bis in 2 Wochen, da gehts wieder los. :-) :-) :-)

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

der Sound der 20 liter war an Besten!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo,

mein Highlight war diese Aufnahme:

aber es gab noch mehr zusehen, z. B. das Traktorziehen.

selbsverständlich haben wir nur mit halber Kraft gezogen, so das die Fortschritt-Mädels auch mal gewinnen. ;-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

So, Leute,

hier nun meine Bilder. Unser 1. Treffen hat alle Erwartungen gesprengt. Danke an Seffen Hahn und seine fleißigen Wiesel, die dies alles erst möglich machten und Danke an Euch alle, die mit und ohne Maschine da waren. Unsere beiden Salsitzer Buben aus dem Forum haben bei ihrer Ankunft einige Kinnladen noch unten klappen lassen ;-)

Sa früh, noch keiner auf dem Platz

@Steffen: Sa früh 7 Uhr, immer noch keiner da :( ;-)

Schmiergeld macht´s möglich :-) : Platz 1 im Traktorziehen geht an die FORTSCHRITT-Mädels. Herzlichen Glückwunsch!!
PS: Der Trostpreis ging an des Herrenteam "FORTSCHRITT Ü40"

Die ZT-Elite stellt sich für´s Forum-Foto auf.

Der erste GB auf erzgebirgischem Boden. Super Christian und Sven! Für euch mach ich "Griene Kließ unn Schwammebrie", wenn ihr wieder mal am Start seid ! ;-)

Abends bei Live-Musik und Beamer-Bilder von unseren Treffen ging die Post ab!...bis früh 4.30 Uhr, glaub ich.....

Die GT-Fraktion. @Steffen: Sa früh 7.01 Uhr, keiner da..... ;-)

Sa 14 Uhr, die einzigen Besucher.... :-)

Nee, mal im ernst Steffen, ich habe leider keine Bilder von dem vollen Platz machen können, weil ich das bei dem ganzen Trubel vergessen habe... Da verlasse ich mich mal auf andere Leute, die viele Bilder geschossen haben.
@Robby: Stellst du unser Gruppenbild ein ?

Vielen Dank geht auch an die "Unbekannten Spender" der FORTSCHRITT-Tassen für die Jugendbrigade!

In diesem Sinne: bis 2012 in Zwönitz :-) :-)

Gruß Jan

Hier noch das Kinnladen-Bild für Steffen Hahn:

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Man Man Man

allein die aufstellungen sind schön anzusehen :-) Sieht richtig gut aus denke mal ihr hattet viel Spaß :-)

Hoffe nur ihr habt Plan B mal nicht ausser Auge gelassen.

Gruß Stephan

Hallo Fortschrittgemeinde!
Wir sind nach einem SUUUUUUUUPER-Wochenende wieder gut an der Küste angekommen. Ein großes Lob und Dankeschön geht dabei an Jan und Steffen die es ermöglicht haben.
Also Zwönitz 2012-wir kommen!!!!

P.S.: Bilder folgen nach der Zensur! :-)

Ich muss auch sagen, wirklich ein super Treffen! allererste Sahne!!! Ein großes Dankeschön an Jan! Was ihr da auf die Beine gestellt habt, war wirklich mehr als beeindruckend...

Leider war mein Besuch eher ein Kurzbesuch, was aber an meiner Diplomarbeit liegt, die bis nächste Woche fertig sein möchte... Nächstes Jahr bin ich dauerhaft dabei, versprochen!

Gruß Michel

Hallo Gemeinde,
auch wir sind nach dem super Wochenende wieder zu Hause angekommen. Ich muß mit Erschrecken feststellen, das unsere Fortschritt-Männer nicht verlieren können. Also wir Fortschritt-Mädel´s mußten kein Schmiergeld zahlen, sondern haben unsere Aufgabe einfach besser gemacht als die Männer. :-) Bei Fragen wendet euch einfach an unseren Traktorfahrer(Hanomag53). Den hat unsere vereinte Muskelkraft beim Trecker ziehen fast aus dem Sitz gehauen. :-) Danke Steffen und allen anderen für das tolle Wochenende.
Kerstin von den Fortschritt-Mädel´s

http://www.albert-line.de

Hallo
nochmal ein herzliches Dankeschön an die
Veranstalter,war ein super WE.
Hut ab vor Jan und dem Steffen Hahn es hat alles gepaßt,Wir kommen gerne wieder.
Viele Grüße aus Kretscham
Uwe
@300 MV wir sehen uns in Pütnitz spätestens Mittwoch in einer Woche

Hallo Gemeinde

Nach einer 2 Treffen Wochenendtour haben wir alles wieder in der Halle verstaut.
Ich habe aber auch noch einen Verlust zu beklagen.
Meine Stimme ist immer noch weg. ;-)
Eine tolle Veranstaltung mit top Stimmung.
Liveband bis zum frühen Morgen-Hut ab!!!
Hier noch ein Bild der anwesenden"blauen"Gemeindemitglieder:

Die Farbe blau beherrschte den Platz,um eine Neuauflage wird der Steff wohl nicht rumkommen.
Nach dem Katerfrühstück heute ging es weiter nach Niederalbersdorf zur NATHES GmbH zum Traktorentreffen.Der erste Satz eines Besuchers am Eingang war:"Die kommen aus Zwäänz,da war mer gestern och!" Auf Deutsch-Wir waren schon bekannt,wie die bunten(blauen)Hunde ;-)
Am Tisch bekannte Gesichter!

Es sollte nur ein Abstecher werden.Wir nahmen noch an der Ausfahrt teil und dann ab nach Hause.Auf dem Weg nach Gera bekamen wir einen Anruf der Veranstalter,es gab Preise:
1.Platz für die beste Restauration bekam unser GT-1Kanister Diesel+Farbe
1.Platz für die weiteste Anreise für Bumpelhubers-eine Salami
1.Platz für den orginellsten Umbau bekam das Schwalbe-Trike der Jugendbrigade-ein Kaninchen!

der Robby

Ach ja:@Steffen@ NICHTS LOS! sieht anders aus ;-)

Hallo Zusammen

Wir waren am Samstag auch da..wunderschön wars.
Anfangs waren meine Mädels noch ein wenig sauer, weil ich die McDonald´s Ausfahrt am Chemnitzer Nefepark verpasst habe.
Das hatte sich aber schnell wieder gegeben, als die beiden den Kuchenbasar auf dem Treffen geentert haben.
Dannach gings noch zum Kinderschminken und dann endlich.. zur Photo-Tour (Der Grund, warum wir eigentlich da waren)...
Wunderbare Technik gabs da zu bestaunen, vor allem, weil verschiedene Themengruppen (Kartoffelernte, Getreideernte, Strohpressen) zusammengestellt wurden.
Das sieht man, finde ich, selten auf solchen Treffen.
Natürlich habe ich auch ausführlich die 6-Zylinderraritäten und die Motorräder bestaunt.

Meinen Dank und Respekt an den Veranstalter und die Aussteller dieser Veranstaltung.
Vom deftig, leckeren Catering und der Familienunterhaltung (Rad Trial Show) über die Photomotive und der Plauderei mit Gunnar Irmler sowie Jörg Schurig war es eine schöne, erlebnisreiche Tour nach Zwönitz.
Bis zum nächsten Jahr..
Denis und Familie

Hallo

war ein weltklasse WE . Danke an den Organisatoren.

hier hat doch einer meinen sohn abgelichtet ,aber nur von hinten ;-)

Gruesse Andre

Zurück
Oben