Rückblick Agritechnica 2011

Hallo Heinzi,
also einen FORTSCHRITT-Betrieb gibt es sogesehen nicht mehr, da das Kombinat aufgelöst wurde. Die Maschinenfabrik Stolpen GmbH (MAFA) gehörte aber einst zum Kombinat und war Betriebsteil des Stammwerkes Neustadt/Sa. Die MAFA darf deshalb auch heute noch ihre Produkte über den Produktname FORTSCHRITT bewerben und verkaufen. Gerade in Osteuropa war FORTSCHRITT als Marke bekannt, und so erhofft man sich dort Synergieeffekte. Deshalb wird Kerner auch einfach mal in blau umlackiert und zu FORTSCHRITT ! :-) Und andere Marken machen das doch auch, da gibts ja genug Beispiele. So kauft John Deere kleinere Traktoren mit kleiner Leistung zu und verkauft diese als "John Deere" in entsprechender Lackierung. Ist also ein alter Hut. Na mal schauen was a noch so kommt! ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Danke für die Infos Jungs :)
Mich freut es einfach mal riesig das die Marke FORTSCHRITT langsam wiederkommt. Was meint ihr,könnte es möglich sein das ZT bzw L60 auch wieder kommen?
Ich glaube es persönlich ja nicht,aber man hofft es ja. Wie würden da die Chancen stehen?

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,
hilft nur Famulus Luftgekühlt ;D
SUCHE ZT GEWICHTE ALLER ART!

Hallo Heinzi
Die Chancen sehen da eher schlecht aus,leider .Man sieht ja immer grösser immer schneller immer breiter und immer mehr Computertechnik,da werden die Firmen nicht auf Technik von vor 20 Jahren setzen,was ich schade finde.
Aber vielleicht irre ich mich auch.
Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

moin
ich frage mal
muss denn soviel technik rein?
also ich brauche wenn maschinen die ich auch so gut wie alleine reparieren kann
das geht bei denn neuen maschinen von heute nich mehr.
ich würde auch gerne einen neuen etwas überarbeitet e517 kaufen
das material muss nur etwas besser sein und das ist es ja heute schon wenn man es von dem richtigen bekommt
sprich kramp.de taugt rein nichts
das nur billig eisen das kann man von vor 20 jahren vergleichen
das nichts besser.
also ich wäre dafür das es wieder maschinen geben würden
aber nich nur andere farbe ran und es ist fortschritt nein so nich
wenn dann richtig

lg franky

ja warum ist das denn so?
weil alle verwöhnt sind von so viel technik
aber irgent wann kommt der knall
dann geht nichts mehr

Ja so wird es wohl kommen..irgendwann passt einfach nicht mehr Technik in die "Fahrzeuge".
Die man eigendlich ja auch schon als halbe Roboter bezeichnen kann. Und die Leistung ist auch nicht mehr das was es war....was hat denn ein Fendt? 5 Liter Hubraum....die PS werden auch nur durch Technil und Turbolader erzeugt....ein Kasi hatte damals 14 Liter Hubraum,wenn ich mich nicht irre...alles muss immer Ekonomischer werden....und leider setzen kaum noch große Betriebe auf Maschinen,die zwar älter sind,aber sehr lang halten und sehr wenig Reparaturen brauchen...alles muss das neuste vom neuen sein mit allem Schnickschnak... Die die sich heute hinters Steuer eines Treckers setzen,sind keine Fahrer mehr,es sind halbe Piloten...
Kaum noch jemand setzt auf Benutzerfreundlichkeit....und es wird leider immer so weiter gehen,bis wie schon gesagt,irgendwann der große Knall kommt...und das wird nicht nur die Landwirtschaft betreffen,sondern ganz Deutschland an sich....die zeit wird kommen an denen jeder wieder für sich selber sorgen muss....

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,
hilft nur Famulus Luftgekühlt ;D
SUCHE ZT GEWICHTE ALLER ART!

Ich war auch da !
Was Belarus da aufgefahren hat war einfach nur super !
Gruß Luca

Hallo Heinzi,

ich glaube nicht an ein Comeback von ZT und L 60. Gründe hierfür sind, dass Du heute nicht mehr die Schadstoffnormen erfüllen kannst. Dann währe da noch das Zulasungsproblem für die Konstruktion, die Typprüfungen der EU würde keines von beiden Fahrzeugen heute bestehen. Was aber geht, ist ein Neuaufbau eines L 60 oder ZT aus vorhandenen Teilen, aber ein Comeback scheint eher unmöglich zu sein.

Gruß Andreas

Zurück
Oben