Rückblick: Bilder vom Treffen in Perleberg 2011

T157/2 Fan

KfL-Leiter
Registr.
17. Feb. 2009
Hallo,
möchte mich an dieser stelle bei Marco, Norman und Guido bedanken für die Probefahrten an diesem Tag. Für mich war es wirklich interessant mal wieder anderes ZT Feeling unterm hintern zu haben. Von der ganzen Fahrerei sind natürlich die Bilder und das restliche Treffen für mich auf der Strecke geblieben. Bin auch nicht wirklich dazu gekommen ein paar Worte zu wechseln. Perleberg 2012 ich komme!

Marco´s ZT 300 und 303 C

---------------

---------------
Normans Fuhrpark

Dieser ZT stand auf dem treffen zum Verkauf und natürlich wollte mein Kumpel gleich mal Probefahren.

Hier zwei Umgebaute ZT 300 diese habenj LKW motore verbaut und ich muss sagen schnell waren se auch unterwegs!

so ein ZT vom Platz fehlt unzwar der ZT 320 mit Gleisfahrwerk....feines Fahrzeug aber leider kein Bild :(

Hallo Gemeinde

Hier einige Schnappschüsse der Teilnehmer"Reisegruppe Perleberg".
Es gab nicht nur Traktoren,sondern auch viel Spass drumherum.Aber seht selbst:

Kaum war Marius ohne Caro angereist,baggert er fremde Frauen an!

Der Webmaster hat sich erst Mut angetrunken und dann dem Marius nachgeeifert?

Die Webmaster-Gattin wurde beim Schmuggel von Grundnahrungsmittel der FORTSCHRITT-Mädels ertappt!

Normi und die Kombinatsabteilung Eichsfeld

Zu beachten ist die Dienstkleidung in den 3 ZT,s!

Eine starke Gemeinschaft an einem Tisch:
-Mecklenburg-Vorpommern
-Brandenburg
-Sachsen
-Thüringen
Tolle Sache!!!Schön das wir uns so gut verstehen!

Wo sieht man schon mal 2 ZT 423 nebeneinander?

Und am Sonntag habe ich den T174 nach gefühlten 150 km Überführungsfahrt wohlbehalten in Glövzin abgeliefert.

Schönen Oster-Sonntag euch allen und denkt daran:
Wer Ostern mit den Eiern spielt ;-) !!
Unsere FORTSCHRITT-Jugendbrigade braucht Nachwuchs!!

Der Robby ;-)

Hallo Fortschrittfreunde,

Ich bin relativ neu hier und hab da mal ne Frage wenn irgentwo solche Treffen sind wir Perleberg, wo ich übrigens auch war, finden dann auch immer solche Usertreffen statt und wie kann man da Teilnehmen muss man sich da irgentwo anmelden oder kann man da einfach so kommen??
mit österlichen Grüßen Justus

Hallo Leute,

hier auch noch paar Bilder von mir. Ist ja alles gesagt, es war ein tolles Wochenende!

Los gings:Früh morgens auf dem Weg nach Perleberg, der 1.Konvoi zieht los. ZT 423-A mit Pflug, ZT 303 mit T174 im Schlepp und der ZT 323 mit Grubber. Hier war ne kurze Rast.

Hier die Zieleinfahrt von Marius, geschafft :-) !

Die FORTSCHRITT-Südkurve der Prignitzer Jungs

Unser Webmaster mit seinen Genossenschaftsbäuerinnen (das werden ja immer mehr :-) ), wo sind die anderen Traktoristen außer Robby und Marius ?

Ja, und was man tagsüber nicht schaffte, wurde am abend an der Strandbar geklärt...

Na denn bis April 2012!!

Gruß Jan von der Futterbrigade :-)

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Hallo Stephan (T 157/2fan)

ich habe eine Frage zu dem MTS 52 Super, den Du fotografiert hast. Der hat die Scheinwerfer im Kühlergrill. Ist das so, weil es ein spätes Baujahr ist, oder ist es ein Modell, was für den Export vorgesehen war? Der Traktor hat das Kennzeichen PR B 409.

Schöne Grüße Andreas

P. S. Ich bedanke mich im voraus für eventuelle Auskünfte.

nein das wurde umgebaut!! blende bekommt mann fast über all!er hat sie Leicht ein gekürzt in de Mitte!halterung für die Scheinwefer sind an der Haube dran!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo Justus (MTS 50HRO)

Meisten erkennst du so eine Zusammenrottung von gestörten Menschen an komischer blauer Kleidung,ob Shirt,Jacke oder Basecup.Einfach ansprechen,alles Menschen.
Oder du verfolgst diese Thread hier im Forum.Sehr schnell wirst du in deiner Region auf Treffen User kennen lernen.

der Robby

Hallo Justus! Es ist genau wie Robby sagt,man erkennt es an der blauen Dienstkleidung! Und ganz ehrlich,ist ne dufte Truppe und beißen tut dort niemand! Einfach drauf zu gehen,sind wir auch. MfG Jörg

Moin an alle

Auch ich will euch ein paar meiner Bilder nicht vorenthalten.

Nein, Norman putzt nicht die Scheibe, er stellt die Spiegel ein :-)

Kurze Lagebesprechung....

... und weiter gings in Richtung Perleberg.

Guido war dann mit seinem ZT320 ZMF auch gleich zur Stelle.

Hier mal Robby im S4000. Ich denke mal, er hat schon neue Reifen bestellt, denn bei der Laufleistung des S4000 an dem Wochenende dürften die alten ziemlich runter sein ;-)

Hier mal das "FORTSCHRITT-Rudel" am Morgen. Hier sehen alle noch fit aus :-)

Robby fotografiert übrigens nicht mich, sondern ein paar Damen hinter mir (siehe Beitrag von Robby :-) )

Die nächsten Traktoren rollen ein

... und der Chef im T174

Die Truppe aus dem Eichsfeld bei Dieselgesprächen...

...und bei Heike und Robby machen sich die Tanzstunden bezahlt :-)

Robby, Ralf und Jan bei der Arbeit. Wundert euch nicht, Jan guckt immer so (Die jenigen die ihn kennen wissen das ;-) )

Am Sonntag war dann Fahrzeugrückführung nach Glövzin. Als ich mit dem ZT unterwegs war, ist mir doch tatsächlisch einer mit nem W50 volle Banane aufgefahren, dass ich seine Scheinwerfer nicht mehr gesehen hab (siehe Rückspiegel)

Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen. Es war ein super Wochenende und hier noch einmal ein FETTES DANKE an alle, die das ermöglicht haben bzw. dazu beigetragen haben.

MfG
Marius

Ja , ich weiß, ich muß zum Frisör........

Danke , du Sack :-) :-)

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Hallo Leute,

ich kann da auch noch einige Bilder der anwesenden Fahrzeugtechnik beisteuern, bin an dem Samstag ja schließlich lang genug umhergeschlichen. So, jetzt viel Spaß beim Anschauen.

Das ist nur ein kleiner Teil meiner Bilder. Die Bilder von den ZT´s habe ich weggelassen, meine sind nicht so schön, wie die die hier schon reingestellt wurden.

Gruß
Ela

Hallo,

ich habe zu den Famulus-Bildern eine Frage: Der eine Famulus ist mit einem Frontlader und einem Heckbagger zu sehen. Wie wird der Frontlader angetrieben? Ich habe sowas noch nicht gesehen. Zu DDR-Zeiten kann ich mich nur an die T 157 oder 157/2 erinnern, die als Lader eingesetzt wurden, aber Forntlader an Traktoren?

Ansonsten gefallen mir die Bilder sehr gut.

Gruß Andreas

Moin Andreas
Der Frontlader scheint mir ist eigentlich vom RS09 oder GT. Wurde wohl die Traverse aufgetrennt und am Rahmen vom Famulus angepasst. Das Original ist im letzten Bild gut zu sehen. Ja und dann wird das Ganze mit der Hydraulik verbunden und funktioniert.
fG Fiete

Hallo Andreas,

leider kann ich dir die Frage, wie der Frontlader betrieben wird nicht beantworten. Also, soweit ich weiß gab es die original nicht am Famulus. Aber es gibt so einige, die sich den da rangebaut haben.

@Fiete: Danke das du die Frage beantwortest hast, ich kann es leider nicht. Dass übersteigt mein Wissen. :-)

Gruß Ela

Hallo Ela,

macht ja nichts, aber die Frage hat ja Fiete beantwortet. Ich stelle mir das nur schwierig vor mit dem Famulus und dem Frontlader. Ist der nicht ziemlich leicht. Die 5211er Zetor hatten hinten immer ein Gewicht, wenn sie einen Frontlader hatten.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
viel kannste mit dem Famulus eh nicht heben denn der íst ja in Blockbauweise gebaut und wenn du da zuviel Hebelwirkung auf die Verschraubung zwischen Motor und Getriebe bringst dann Bricht der da auseinander das haben wir bei unserem auch gehabt dem hatten wir ne Fronthydraulik verpasst und beim Straße fegen mit dem Kehrbesen hat es knack gemacht und auseinander war er. Und beim Zetor 5211 hatten wir das mit dem Frontlader auch schon! mfg Eric

Zurück
Oben