Rückblick: Schaupflügen in Zechin am 27.08.11

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Rufname
Jan
Hallo,
hier nun mal von mir ein kleiner Bilderrückblick zum Schaupflügen in Zechin.

Also für mich hatte sich die doch recht weite Reise gelohnt, das Wetter war zwar nicht so besonders, aber das was gezeigt wurde war nicht übel!

Das Schaupflügen war in mehrere Gruppen eingeteilt, so daß man nichts verpasste:

-Lanz, MTS
-ZT
-Kirowez
-Raupen

Interessant waren dabei vorallem die seltenen Pflüge die das Team um Mirko hier erhalten und hergerichtet hat. Hut ab und Respekt!

So aber nun viel Spass bei den Bildern.

19674zt305emunao5s3q9.jpg

Schönes Gespann, ZT 305 mit Scheibenpflug!

19678k700ah0r4lnpgx5.jpg

K-700A mit umgebautem B 500

19680k700altpiwnocvb.jpg

K-700A mit Tiefenlockerer

19695dt75izbl1wmce2.jpg

DT-75 mit Anhängepflug B 187

19731k700x8hv2b5c6e.jpg

K-700 Abfahrt zum Feierabend......

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo Zusammen

Eine sehr gut organisierte Veranstaltung im regnerischen Zechin durfte ich letzten Samstag besuchen.
Neben dem Schaupflügen mit allerlei Raritäten konnte ich endich mal Webmaster Jan, Uwe (Trebuser) und Jens (Kirowetz-Fan) persönlich kennen lernen.
Es war ein sehr unterhaltsamer Nachmittag, ich bin mir sicher wir sehen uns auf dem Einen oder Anderen Treffen bzw. Acker wieder.

Vielen Dank an die ZT Schmiede Zechin für die gelungene Veranstaltung.

Denis

Hallo Leute, 

bin durch Zufall auf die Bilder gestoßen. Weiß jemand vieleicht was das für ein Pflug hinter Raupe ist?

Ich meine das 5 Bild von unten.

Danke im vorraus.

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

Dabei handelt es sich um den Typ B 080. Der wuree speziell für dss Oderbruch hergestellt. Wenn Du weitere Daten brauchst kann ich im Prüfberichtmal schauen.

Mfg Webmaster Jan

Hallo,

wenn du bei Goog.... "Golzower Pflug" eingibst bekommst du ein paar Informationen.

Rpg7Ii3p.jpg

Hallo Jan, 

danke für das Angebot. Gibt es auch Zeichnungen von dem Pflug? Aber auch Maße könnte ich gebrauchen.

Gruß Mirko

Hallo,

du kannst die Maße bei mir mal vermessen kommen, die Pflüge stehen im trockenen bis zum nächsten Einsatz.

Gruss Mirko von der ZT Schmiede Zechin :-)

Hallo Mirko,

mal ne blöde Frage, hattet ihr den grünen Kasi nicht mal verkauft gehabt, ich kann mich jedenfalls an ein Bild erinnern wo er ohne Räder auf einem Tieflader stand. Oder habt ihr ihn zurück geholt. Kann mich auch irren.

Gruß Wulle

Hallo Wulle,

Die Bilder oben sind von 2011, und irgendwann danach hat Mirko den Kasi verkauft.....

@Mirko: Zeichnungen sind in Prüfberichten nicht drin, die MMaße kann ich Dir aber mal raussuchen.

Mfg Webmaster Jan

Hallo,

danke euch beide für die Hilsbereitschaft. Doch am Original zu vermessen wäre am besten, um optimale Ergebnisse zu bekommen.

Als werde ich mich bei gebener Zeit mal auf den Weg machen. Eine Frage hätte ich da noch. Gibt es Unterlagen von den Pflügen? 

Gruß Mirko

Hallo,

ist ja sehr interesant. Dei Meisten vom Neuererkolektiv kenne ich persönlich. Einer davon ist mein Vater.

Jörg

Zurück
Oben