Belarus Russe Allrad

belarus082

LPG-Vorsitzender
Registr.
09. Mai 2009
Hallo
Ich hab da mal wieder eine Frage zu meinem Russen. Geht das Allrad auch im Rückwärtsgang ??? Den ich musste heut Rückwärts eine Ausfahrt hoch (Kopfsteinpflaster) obwohl ich das Allrad drinen hatte,haben die Hinterräder durch gedreht!
Vielen Dank MfG Andreas

hallo,
beim rückwärtsfahren mußt du den hebel mit der hand hochziehen (3. stufe) die automatik geht nur vorwärts.

Hallo Andreas
Schau beim Rückwärtsfahren mal aus deiner rechten Tür oder lass jemand anders schauen, ob sich auch beide Allradwellen drehen, es ist auch möglich das die Rutschkupplung im zwischenbock rutscht.

Gruß Swen

Hallo
@gt-124 höher kann ich den Hebel nicht ziehen ist ganz oben und eingerastet.
@Hallo Swen das muss ich mal machen am WE,also wenn ich Dich richtig verstehe dreht sich die erste auf jeden Fall und die zweite "muss" sich drehen wenn alles OK ist aber nicht-wenn die R.-kupplung rutscht.
Auch bei normalen Rückwärtsfahren oder nur wenn de HA durch dreht?
Vielen Dank MfG Andreas

Du mußt schauen , wenn die Hinterräder durchdrehen und die Vorderachse steht.

Gruß Swen

der hebel rastet in der obersten stellung nicht ein. ist so wie sven sagt, wenn die hinterräder rutschen den hebel ziehen.
grüße rené

Hallo Rene
Aber klar rastet der Hebel ein,ich habe 3 Stellungen -unten ist aus-in der Mitte ist Automatik-und oben ist Dauerbetrieb. Denn wenn ich den Hebel oben drin lasse dann läuft er schwerer auf normaler Strasse,also ich schalt es immer wieder aus (muss es immer selbst machen-Hebel geht nicht von alleine zurück).
MfG Andreas

hallo, meine russen-zeiten sind jetzt ca. 20 jahre her. ich habe noch mal nen kumpel gefragt wie das war - du hast recht, der russe rastet auch oben ein nur bei manchen war das nicht richtig eingestellt so, daß man dann den hebel mit der hand oben haten mußte.
da scheinst du ja ein komisches prob. zu haben.
rené

Hallo Andreas,
wenn der Hebel oben einrastet und der Allrad geht trotzdem nicht,musst Du die hinter Kardanwelle ( vom Getriebe her)am Zwischenlager abschrauben.
Achtung,Du solltest Dir vorher neue Schrauben und Muttern (M10x1-30lang) besorgen.Wenn Du die Kardanwelle ab hast,ziehst Du den Splint in der Kronmutter raus und ziehst diese mit einem Drehmoment von 15 kpm an.Dann Splint wieder rein und Welle wieder anbauen.Dies dauert natürlich ein wenig ,wenn man es noch nicht gemacht hat.Hebe vorher die Vorderachse an ,sodaß Du die Räder drehen kannst.Da kommst Du nämlich an alle 4 Schrauben der Kardanwelle gut ran.Schaue vorher noch ,ob Du auch Schraubenschlüssel hast ,die zwischen Kardanwelle und Zwischenlager passen.
Eine 24 oder 27 Nuss brauchst Du noch für die Kronmutter.
Bei Fragen kannst Du mich auch über PM kontaktieren. Habe das mittlerweile schon bei 4 Russen gemacht.
Gruß Lars

Zurück
Oben