RUSSE????

Russenkalle

Traktorist
Registr.
15. März 2009
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110639547024&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Hab den grad bei Ebay gekauft... aber was soll das sein??

MfG Benni

Ne Biene... Ich sitz zumindest erstmal nicht draussen..

hat Luft.. 80PS und sieht mir ziemlich nach Russe aus.. MTS 80 oder so... 570er verschnitt..

Und der Preis ist doch i.o..

Mfg der glückliche Benni

Hört sich lustig: "Den hab ich grad gekauft, aber was ist es?" Must ich etwas schmunzeln :)
Ja sieht nach nem Russen aus von den Rädern her. Der eckigen Schutzbleche vorne nach würde ich auf einen MTS-570 tippen.
Hab mal im "Fortschritt in allen Ähren"-Bildband geschaut, da haben alle anderen bis auf die 80/82 eckige Schutzbleche, aber anders als bei deinem. Bei deinem sind die so wie bei dem 570 aus dem Bildband.
Mh wobei bei Ebay ja steht er hat 76-90Ps also doch MTS 80?

Gruß Thomas

Na ich tippe mal drauf.. ich hab da nach nem 60. Geburtstag im Brausebrand mitgeboten...

Aber als Spielzeug perfekt.. bin mal gespannt was im Brief steht.. falls er einen hat..

Aber Motor sieht sowjetisch aus..

Hmm Nr. 24 würde ich sagen und darauf ein Bierchen!

MfG

Hallo,

das ist ein Bolgar TK80. Müsste aus dem Traktorwerk in Karlovo Bulgarien stammen. Die haben auch kleine Raupen gebaut, die in die DDR importiert worden. Die Traktoren sind wohl nie offiziell importiert worden. Was man sieht scheint er ja technisch dem MTS 80 nahe zu stehen. Hier mal ein Bolgar TK80 Video. Hört sich auch wie ein MTS an, oder?

MfG René

Hallo ich denke MTS 80, mit ein paar Umbauten,aber die Farbe ne ne ne,da haste noch viel Arbeit,MfG Marcus

Hallo Marcus,

es ist und bleibt ein Bolgar TK80 (wie ich es oben schon geschrieben habe). Entweder wurden die Bolgar in Lizenz komplett in Bulgarien gefertigt oder Teile aus Minsk (MTS 80) wurden dort zusammengebaut und mit eigenen Blechteilen versehen. Selbst die Farbe könnte original sein (siehe Link Vergleichsbilder)

Bolgar TK80
Bolgar TK82

MfG René

Zurück
Oben