Russentreffen 2011sorry Gunnar :-)

ZTKutscher

Kombinatsdirektor
Registr.
11. Aug. 2009
Kartoffeln sortieren dann los zum Russen treffen

Zack auf de Autobahn teilweise geflogen :-)

Unser erstes Hotel , Anja war auch net begeistert :-) schiefe Bilder , hässliche Möbel aus 1920 zack wech waren war wieder

Unser zweite Hotel war viel besser :-) dort blieben wir auch :-)

Gunnars Wohnwagen ... war er doch so versteckt , wir haben ihn gefunden ! Tja was de in Perleberg durch hattest , mußte in Oberlungwitz wieder sein , maln bissel durch schütteln :-) Gruß Gunnar !

Sorry Gunnar das war dich geweckt hatten aber Spaß muß sein :-)

Am Abend gings erstma ins Hotel , die fahrt und der Arbeitstag davor , schlauchte gewaltig , Anja war auch müde !
Da kam wie es der zufall wollte die Kult Serie Auf Achse ... :-)

Naja das Bett hatte die Nacht net überlebt , also Anja weißte ... oder war ich doch zu schwer ? Zum glück konnten wir de Lattenroste wieder einhängen und alles wieder ganz :-)

Anja ... nun lass mich ma in ruhe :-)

Natürlich Besuch beim Volker Müller wie immer ! Ach nochma Dank an Ralf und Kerstin für die bedruckung der Tassen und Namensschilder !

Hier die Modelle vom Martin (ZT-Fan)
Martin voll geil die Modelle , hast viel Lob von mir :-)

Sau geil ........

Sau geil......

:-)

Jan vor seiner Waffe ..... hast schön aufgebaut Jan :-) man merkt wie stolz du bist ... top !

Als er mit Manu und max los fuhr , mußt ich natürlich nochn Foto schießen :-) gite Heimreise euch :-)

So Leute dit wars , ein tolles Wochenende ! :-)

Gunnar nimms mit Humor :-) bis zum nächsten Treffen Mfg Steffen

... ein schönes bild hat uns der steffen aber vorenthalten ;-) jörg

@ZTKutscher: Sag mal Steffen, mit welcher Atemberaubenden Geschwindigkeit bewegts Du Dich übers Russentreffen. Ich schaue beim Pulling zu und sehe auf der anderen Seite der Kampfbahn eine Glatze "leuchten" und denke sieht aus wie Steffen aus dem Forum. Also losggelaufen um ne Runde zu Quatschen. Als ich drüben bin bist Du samt Anhang verschwunden. :(
Marian

Hallo Leute,

nach einem tollen Sonntag will ich Euch meine bescheidene Bildersammlung nicht vorenthalten. Schade, das der ein oder andere nicht vorbeischauen konnte, aber der FORTSCHRITT-Stammtisch in Zwönitz rückt dafür näher :-)
Also Fazit: geiles WE, Dank an Andrea und Team, auch früh um 9 gab´s schon kaltes Bier! Das war wieder ein TOP-EVENT, was es zu toppen gilt. Freu mich schon auf das 7. Treffen!!!
Der Höhepunkt war natürlich die Fahrt über einen Teil des Sachsenrings, hier nun die Bilder von mir:

Hier die Einfahrt zur Strecke

Hier die Aufstellung auf der Rennstrecke

Kein ROT für FORTSCHRITT, wir starten durch!

Es gibt kein zurück, die Russen warten von hinten! ;-)

Und noch was für´s Familienalbum:
1,5 Männer und 2 Frauen, was´n das!!? ;-)

In diesem Sinne, viele Grüße, die Futterbrigade.

PS: @Gunnar: Wer von anderen gerne mal ´nen Schluck Bier nimmt, der wird natürlich auch nachts geweckt ! ;-)

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Kleiner Nachtrag:

Tageszeitung "Freie Presse", vom 23.5.11:

FORTSCHRITT.

Hallo leute,

ich muss echt sagen das war das geilste Treffen überhaupt, das absolute highlight war natürlich das Rennen auf dem Grand Prix Ring.
Steffen das nächste mal wackeln wir mit :-) :-) ;-) ;-)
Aber wir in Zwönitz werden es auf alle Fälle toppen.

Mfg. Max

FORTSCHRITT lebt weiter.

Hallo,

erstmal wieder Danke für das geile Treffen!!! Einfach genial!!!!

Da ich auf dem Sachsenring nicht selber mitgefahren bin hatte ich Zeit paar Bilder zu machen...

Auffahrt auf den Sachsenring

Jan links Blinken bringt nichts... Auf der Rennstrecke lässt dich deshalb keiner vorbei!!!

Die Russen kommen..

Aufwärm Runde. Jan Blinker!!!!

Was sagt euch die leere Boxengasse??? Wir kommen ohne Reifenwechsel und Nachtanken über die Renndistanz!!!

Die Pol, ganz in Rot...

Der Anblick fasziniert!!!

Start...

Futterbrigade holt auf!!!

Die starke Konkurrenz...

Team Brünlos scheint davon zu fahren...

Das gelbe Monster räumt das Feld auf!!!

Und zwar ziemlich zügig...

Zwei Runden später, was ist mit dem LO los, er scheint machtlos und fällt zurück!!!

Unser härdester Gegner, es scheint nach gut der hälfte des Rennens, als wäre es entschieden...

Der jüngste Grand Prix Teilnehmer

Entlich, die Konkurrenz noch Ahnungslos, der entscheidente Moment im Rennen!!!

Krasze Begegnung, doch die fuhren in einer anderen Klasse!!! (P.S.: man beachte Team Blau-Weiß am linken Bildrand...)

Teamchef Manu krübelt wohl über die Strategie im letzten Teil des Rennens um das Blatt doch nochmal rum zu reißen... Doch das wird wohl nix werden... Trotzdem Danke an das Team Futterbrigade, für das spannende Rennen und den harden Fight!!!

Die Schänke, Schwesterchen hatte 09 und Bierwache... Hab mich sehr gefreut, das du mit warst Miriam!!! (deshalb lass ich auch das Bild von der Heimfahrt weg...)

Maurice hiel die Nordhausener Flagge hoch...

Und es gibt ihn doch, als ich heim kam war ich bei meinem Cousin im Stall. Der Keinohrhase,eventuell im Fortschrittshirt ein Maskottchen???

Hoffe euch hat mein Rennbericht gefallen, hatte auf jedenfall mörderichen Spaß.Nochmal danke an alle die dazu beigetragen haben. Bin seit dem ersten Russentreffen dabei, frag mich wo das sich noch hin entwickeln kann??? Bin sicher nächstes Jahr wieder dabei!!!

Gruß Jonas

P.S.: Christian pflanz coniferen, wett Roden wäre doch mal was... ;-) ;-) ;-)

hallo leute, wollte hier mal was loswerden.
die aktion mit gunnar find ich nicht ok!
in perleberg hatte er einige seiner modelle mit im wohnwagen, die durch die schaukelei teilweise beschädigt wurden. und jetzt diese aktion wieder.
ich weiß nicht ob er sie diesmal wieder mit hatte, aber ich würde es sehr schade finden wenn er in zukunft seine tollen und vor allen dingen auch wertvolle modelle wegen solchen aktionen zuhause lassen muss. am ende begeistern wir uns alle für die ddr-technik und da sollte man so halbwegs zusammenhalten!!! es werden jetzt wahrscheinlich einige "Buh"-rufe kommen, aber das musste mal gesagt werden.
ich möchte hier auch niemanden in schutz nehmen, aber denkt mal drüber nach wer für die ganze ddr-landtechnik-geschichte bei der agra 2011 in leipzig verantwortlich war! denn da gehört schon einiges dazu, so etwas auf die beine zu stellen. an dieser stelle ein fettes lob und dank an gunnar, der DAS ERMÖGLICHT hat!
ich wünsch trotzdem allen einen schönen abend und hoffe auf ein wenig einsicht. ich will hier kein spielverderber sein, aber es darf nicht ausarten oder schaden anderer sein.
grüße, michael

Hallo Jonas,

haste wieder super gemacht, mit den Bildern, leider fehlte mir der 4. Gang.
Habe diesbezüglich schon nach Reichmannsdorf Verhandlungen aufgenommen ;-) :-) :-) Schade, das man Andre seinen roten 303 nicht sieht :( , aber ich glaube, der ist eh mit Turbo gefahren.

Also, nochmals Hut ab Andrea, tolle Leistung von eurem gesamten Team!!!!

Gruß Jan

FORTSCHRITT.

Hallo Michael , bevor du Dampf ablässt , erkundige dich mal lieber in welcher schräglage der Wohnwagen war um Gunnar wach zu kriegen , diesmal brauchte ich nur anzustupsen !!!!!!!!! Alos ruhig Blut kleiner ! Nich immer von weiten Dampf ablassen ! Gruß Steffen !

hi steffen, ich will hier keinen dampf ablassen oder streit anfangen, ich komme mit euch allen super klar und das sollte auch so bleiben.
ich hab nur mal meine meinung gesagt, das heißt nicht das ich hier irgendjemanden beschimpfen will. ich wollt das nur mal loswerden.
denn ich krieg schon nen hals wenn jemand auf die frontgewichte von meinem 303er ne bierflasche abstellt, diesbezüglich kann ich mir sehr gut vorstellen das wenn gunnar morgens aufwacht und seine modelle kreuz und quer im wohnwagen rumliegen sieht auch nen anfall kriegt.
naja, is ja nun eh geschichte, aber denk mal drüber nach! ;-)
dann bis zum nächsten bier, grüße michael

ja genau und deshalb wurde er ganz sanft ausm schlaf gerissen :-) :-) :-) mfg Steffen

Vieleicht hat Ja Andre Bilder,Jan.
Frag mich eh, wo die Bilder von unseren rasenden Reporter bleiben??? Man merkt er wird auch älter und ist nichtmehr so schnell...
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Gruß Jonas

Was soll das schon wieder heißen Jonas.?

Bei über 400 Bildern die an dem WE gemacht worden sind, muß man erst mal suchen um die richtigen zu finden. Nur von deiner Schmach mit den 8m gibts kein Foto. :( Mußte ja ab und zu auch mal den Fotograf beiseiteschicken, weil er bei den Videoaufnahmen im Bild war und zwar immer dann wenns interesant wurde.

So nun zu den Bildern

Andre´s ZT stand am Samstag mittag im Startbereich
7204667bip.webp

Der Rahmen des ZT304 Umbau zum 6Zylinder
7204668zeo.webp

Andre auf der Pullstrecke
7204669tmc.webp

Doppeltraktion mit 2x MTS5
7204676tlb.webp

Ralf bei der Motivsuche
7204670gun.webp

und hier wird erst mal die Trockenheit weggespühlt :-)
7204671tjf.webp

Jan´s ZT wird begutachtet und gleichzeitig bewacht
7204672qhu.webp

Einfahrt in den Sachsenring
7204673kqm.webp

und auf dem Sachsenring
7204675ijw.webp

Zum Schluß noch mal Andre´s ZT aufm Ring
7204674mww.webp

Andre

Oh Andre, da kommt ja sicher noch bisel was... bin gespannt sind schon erstmal absolute Bilder!!!

Gruß Jonas

P.S.: Ja richtigen Moment getroffen für den Versuch!!! Absolut!!! ;-) ;-) ;-)

Hallo Andre,

die MTS 5, sind die mit Elektrostarter? Wenn ja, dann heißen sie MTS 5 M, wenn die einen Anlassmotor haben, dann sind es MTS 5 L. Weiß jemand, wie viele es davon noch in Deutschland gibt?

Gruß Andreas

Zurück
Oben