Belarus S: Hilfe MTS82

RomanL

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hi,
folgendes Problem: Wir haben bei einem MTS 82 Kühler und Keilriemen getauscht. der Keilriemen sitzt sehr stramm auf der LiMa und dem Lüfter, er läßt sich aber noch gut 1cm mit mäßiger Kraft durchdrücken.
Nun springt der MTS aber nicht mehr an ;-(
Der Motor glüht ganz gut vor, dreht dann aber nur noch gaaanz langsam durch so daß er nicht anziehen kann. gestern sprang er mal an, heute wieder nicht. Ladegerät hatten wir auch dran, und die Batterie ist auch noch nicht alt. Woran kann es noch liegen? Verrotten die Kabel innerhalb von 1 Tag?
Oder können wir beim Wechseln der Kühler etc. irgendwas verstellt haben?

MfG
Roman

derrichtigratlosistundnixkaputtmachenwill ;-)

PS: Wie schaltet man beim MTS Vor- und Rückwärtsgänge? Ich muß morgen noch eine Probefahrt machen, hab aber noch nie einen Russen gefahren...-((

Der Russe hat einen btw zwei Rückwärtsgänge. Ist das Schaltschema nicht mehr da?
Ansonsten liegt der èine’Rückwärtsgang hinten rechts, wenn ich mich noch genau erinnere, daneben, nach links der 6. Gang und nach vorn der 9. Gang.
Aber nicht ganz nach rechts, da liegen die Gruppen also schnell und langsam. Wenn ich mich nicht irre. Ausprobieren heißt in diesem Falle die Diviese.

Zurück
Oben