Sandstrahlen Kärcher

Hallo Sandro,

Dann laß mal die Katze aus dem Sack. Was willst Du denn damit strahlen?

Gruß Bernd- vom FACH

Wie soll das gehen mit wasser und sand ? das rostet doch gleich wieder oder? ich habe bloß mitten kärcher 90 grad und 160 bar de farbe meistens abgemacht ging echt super und mit ne dreckfrässe vorne dran die geht erst richtig ab wens wasser schön warm ist da kriegt man alles mit ab aber mit sand ahbe ich noch nicht gehört im wasser? aber das teil sieht nicht so profesionel aus ich würde das einfache was so zukaufen gibt mit luftkessel besser empfehlen habe auch so eins und bin zufrieden mit de arbeit von den kessel kosten so 140 bis 180 Euro meins habe ich von PowerPlusTools mfg Chris

hallo
ich habe auch schon darüber nachgedacht , und werde es, wenn ich den traktor auseinandergenommen habe auch tun . funktionieren tut es sicher . ich arbeite an einer wasserstrahlschneidemaschine und habe schon selber 80 mm dicken stahl geschnitten !
das geht sicher ab einer stärke 10mm nicht wirklich schnell aber es geht und in beachtlicher quallität . schnittbreite 1mm . naturlich geht das nur weil dem wasser das bis zu 4000bar druck haben kann auch sand zugesetzt wird .

viele grüße andre

Tipi Topi sieht super aus Deswegen sage ja nichts geht über richtig sandstrahlen mit druckkessel und sand ..... man kriegt erstaunliches zu sehen wieviel lackschichten schon drauf wahren und man erziehlt ein super ergebniss . wasser hatt auf blanken mettal nicht zu suchen das rostet ja gleich wieder sanstrahlen und gleich Grundieren vorher richtig sauber pusten ist klar und danach machen was man will ;-)

Mfg Chris

Hallo Chris,

So macht die ganze Restauration erst richtig Sinn.
Nach dem strahlen entsprechende Grundierungen und Lacke verwenden. Die sollten schon vom Fachhandel und nicht aus dem Baumarkt sein.
Wenn Stahlteile nach dem strahlen verzinkt werden sollen, dann kann das auch im Naßstrahlverfahren durchgeführt werden.
Ansonsten ist dieses Naßstrahlverfahren für Fassadenreinigung und ähnliches gedacht.
Du bist im Wittenberger Raum ansässig? Ich wohne bei Zerbst.

Gruß Bernd

Hallo Bernd
Ja ich komme aus Lindwerder das liegt bei Jessen von Wittenberg so 30 km .

Gruß Chris

Zurück
Oben