saugeile Textbeiträge! :-)

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Rufname
Jan
Hallo liebe Userschaft,
aus gegebenem Anlaß möchte ich mal darauf hinweisen, daß es doch schön wäre wenn man hinter jedem Satz einen Punkt setzt, und wieder mit einem Großbuchstaben anfängt. Nix ist schlimmer als wenn man den Satz erstmal "zerlegen" muß um zu verstehen was eigentlich Sinnergebend und gemeint ist! Also BITTE, schreibt etwas verständlich in Sätzen. Darum hatte ich in den FOREN-Regeln eigentlich schon gebeten, aber vmtl. schauen dort neue User nur ungern rein.....! Warum auch, die "Hausordnung" braucht ja keiner. Man tippt einfach im im FORUM drauflos und regt sich z.B. auf daß man hier nichtmal Bilder einfügen kann und wartet auf ne Reaktion, und daß, obwohl 2 Beiträge obendrüber ein fettes Bild prangt! :(

***Kopfschüttel****

Ich hoffe meine Überschrift trägt dazu bei den Hitzähler meines Beitrages "glühen" zu lassen! :-)

Gerne können jetzt hier auch mal lustige Schreibweisen als Antwort gepostet werden! :-)

Wer ist für ne Hitliste...

Euer Spitzen-Webmaster oder
Euer spitzer-Webmaster...??

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Ich fragte mich auch schon, warum wir Deutschsprechenden
immer noch
groß und klein schreiben. jetzt weiß ich warum!

Die Spinnen
Die spinnen

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Groß und
Kleinschreibung wäre nicht wichtig...

Hallo werte Fangemeinde,

vielleicht kann man das ja auf allgemeine Umgangsformen erweitern.
Auf mein Angebot eines T157 Teileträgers und die damit verbundene bekanntgabe meiner Telefonnummer habe ich zwar 5 oder 6 Anrufe erhalten, aber nur einer hat es für nötig erachtet, auf der sich nach 30s zuschaltenden Mailbox sein Begehr mitzuteilen.
Alle anderen werden heute noch auf einen Rückruf warten, aber leider ist meine Sekretärin zu beschäftigt...

Viele Grüße an alle Freunde der netten Umgangsformen und besonders an die, die sich mit einem Mangel derselben bei anderen jeden Tag rumärgern dürfen - Jens

(Ja, ich arbeite derzeit im ÖPNV und weiß wovon ich rede...)

Hallo!
Noch eine Bitte: Rechtschreibung und Satzzeichen sind bestens geeignet, den Sinn eines Beitrages zu unterstreichen. Einige schreiben so, als hätten sie schon fünf Bier getrunken und würden sich mit einem Kumpel unterhalten...! Das tut echt weh beim Lesen...! Versucht´s doch mal...! Danke! Viele Grüße an alle! :-)

Hallo GT 124,
mein Deutschlehrer hatte da immer so einen Satz:

Hängen kann man nicht laufen lassen.

Wurde von einem Moskauer Richter als Urteil für einen Verdächtigen an den Polizeichef in der entsprechenden Provinz gesandt, leider ohne Komma. Kannst an 3 Stellen ein Komma setzen, kommt immer ein anderer Sinn raus. Leben oder Tod hängen davon ab ...
Rubrik war längst überfällig.
Gruß Uwe

Oh Oh :( ,
ist denn bekannt an welcher Stelle der Richter das Komma hätte setzen müssen- und wie es der Polizeichef interpretiert hat???

Gruß Sebastian..

Webmaster Jan:
...in den FOREN-Regeln.....

...sorry, ich muß mich berichtigen, es sind keine Regeln, sondern Foren-Nutzungshinweise! Ich möchte hier nix befehligen!

Aber wie ich sehe gibt es doch auch einige die dies stört. Nur weäre es eben schön wenn der eine oder andere auch mal eine Statement abgibt und zumindest Besserung gelobt....!

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallo Sebastian,
nein, das Ende der Geschichte haben wir nie erfahren, vielleicht konnte sich das auch jeder selbst aussuchen.
Hallo Jan,
dein Wort in Gottes Ohr, aber das werden die entsprechenden Experten wohl gar nicht merken...
Trotzdem ein schönes Wochenende für alle Leser und Nutzer
Uwe

hy jan und gemeinde,

ich schreibe grundsätzlich alles klein, außer sigfikante eigennamen....

wenn etwas nicht verstanden wird, ist die resonanz auch entsprechend....das is mein gedanke dazu...???

vg tom

Hallo Gemeinde,
auch ich hatte es mir angwöhnt alles kleinzuschreiben.Es ging halt etwas schneller.Ab heute versuche ich wieder Groß- und Kleinschreibung.(Ja ich gelobe Besserung)Ich habe noch ein kleines lustiges Beispiel für Groß- und Kleinschreibung.Uns wurde doch als Eselsbrücke immer gesagt,man schreibt alles groß was man anfassen kann,und klein was man nicht anfassen kann.Wie ist das nun hier ?
Die Oma sitzt Hintern ofen.
Die = Satzanfang = groß
Oma=kann man anfassen=groß
sitzt=kann man nicht anf.=klein
Hintern=kann man anfassen=gross
ofen=kann man nicht anfassen(heiss)=klein

Da sieht man wie Beispiele hinken :-)
Gruss Ralf

Hallo,ich habe wenn nur einen Satz zur Entschuldigung.

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe ?"

MfG Christian

Hallo,

also ich gehöre noch zu den Leuten, die ihr Deutsch zu tiefsten DDR-Zeiten, weit vor einer Rechtschreibreform, gelernt haben. Mich wird weder ein Politiker noch irgend jemand anders daran hindern, dieses umzustellen. Ich schreibe so wie immer und wems stört hat halt Pech.

MfG Jens

hallo jens ich kann dich beruhigen es ging sicher in keinem fall um einen deiner beiträge aber es gibt hier wohl einige junge user die frei weg ohne punkt und komma durchschreiben und das liest sich nun mal grausam ich hab bestimmt auch so manchen tippfehler drin der sicher auffält aber insgesamt bleibt alles verständlich

ja liest sich doch echt schlecht, deswegen hier die Übersetzung zum Luftholen:

Hallo Jens,
ich kann Dich beruhigen, es ging sicher in keinem Fall um einen Deiner Beiträge, aber es gibt hier wohl einige junge User die frei weg ohne Punkt und Komma durchschreiben, und das liest sich nun mal grausam! Ich hab bestimmt auch so manchen Tippfehler drin, der sicher auffält aber insgesamt bleibt alles verständlich.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallo
Leute, zerbrecht euch nicht den Kopf.
Egal was Ihr schreibt oder was Jan hier für Regeln aufstellt, es wird bei der Useranzahl immer so bleiben, daß Irgendwo was zum Nörgeln gefunden wird.
Auf lange Sicht wird sich nichts ändern.
Wichtig ist es nur, daß es Möglichts Verständlich bleibt und man nicht irgendwan wirklich noch nen Dolmetscher baucht.
MfG Jens

Hallo Jens,

Mach Dir bitte mal die Mühe und vergleich die Einträge von "Michael aus Polen" mit einigen anderen Einträgen.
Ich würde drum bitten, daß Du deine Erkenntnis hier postest.

Gruß Bernd

Hallo Bernd
Wie der Name es schon sagt, ist der Michael aus Polen. Sicherlich ist das für den ein oder anderen nicht leicht zu verfolgen was gemeint ist, aber ich meine es ist totzdem zu erkennen was er will oder sucht. Und wenn es mal nicht verständlich ist, Ignoriert man es oder fragt noch mal nach.
Ich finde es schön, daß es hier im Forum auch Außländische User gibt. Die sind manchmal Umgänglicher als manch Deutscher die sich über alles aufregen und meisten doch nichts an den Tatsachen ändern können.
MfG Jens

Hallo Jens & Bernd,
ja an dem Text von Michael aus Polen ist nun wirklich nicht viel auszusetzten, für jemand der nicht aus Deutschland kommt ist das doch in Ordnung und akzeptabel. Mir geht es auch nur drum zu fragen warum nicht wenigstens ein "Punkt" am Satzende stehen kann? Wenn schon die Formulierung und Großschreibung nun nicht ok ist, aber mit nem "Punkt" liest sich doch alles etwas besser. Und einen Satz hinzubekommen dürfte doch nun nicht ganz so schwer sein, auch wenn man in Deutsch nicht der Allerbeste war. Mein Beispiel oben zeigt das ja nun ganz deutlich wie schlecht sich das ohne Satzende liest. Ich denke mal jeder der hier teilnimmt ist zunmindest mal über 16 und da sollte es möglich sein einen halbwegs verständlichen Satz zu tippen.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
1400.gif

Hallo Jan,

Bewußt habe ich die Einträge von Michael gewählt. Diese sind auf jedenfall übersichtlich! Ein "Hallo" am Anfang und ein "Gruß" am Ende.

Gruß Bernd

Man lacht net über Leute die nicht schreiben können oder sonst für Probleme haben !!!!!!!!!

Zurück
Oben