saxonia a202

selli.123

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. März 2008
hallo..
habe ne saxonia a202 drillmaschine und wollte mal fragen ob noch jemand mit so nem ding drillt , der mir paar einstellung für weizen ,hafer .... sagen könnte....
mfg marcel

Hallo! Was willst denn Drillen? Hab nen alten Hefter von meinem Vater,da sind so einige Einstellungen drin.Müßten wir mal telen. Ist da nen Unterschied zwischen A201 u A202? MfG Jörg

Was willste da einstellen? Die Aussatmenge bestimmst du slebst und musst dann nur die Maschine danach einstellen: Saatgut rein, 35 Umdrehungen (0,1 ha) und dann laut Scheibe einstellen. Aber so ein Scheibe habe ich leider nicht mehr. Sieht aus wie zwei Fahrtenschreiber hintereinander.
Solltest dich mal nach sowas umschauen.

mfG Silvio

hallo, man kann sich systematisch an die aussaatmenge mittels der getriebeschaltungen rantasten beim abdrehen voraussetzung ist ,das du die auffangschalen für an die bodenklappen überhaupt hast, sonst ist schlecht.
ich glaub ma der unteschied A201 und A202 liegt darin das die 202 die räder innen hat ,das man sie in kopplungswagen hängen kann,wenn nicht korrekt dan berichtigen.
mfg ronny

Wichtig ist das du die beiden Schalen hast, sonst wird es nichts. Ansonsten ganz einfach: Getreide rein Abdrehen (35 Umdrehungen mit Kurbel an der rechten Seite ) Getreide wiegen, Gewicht x 100= Aussaatmenge. Wenn zuviel weniger schalten, wenn zuwenig mehr. 10er Stellen ca. 10 kg pro ha, 1er Stellen ca. 1 kgpro ha. die Getriebekästen ermöglichen72 Einstellmöglichkeiten. Ab und zu nach Öl gucken ansonsten unverwüstlich.

Zurück
Oben