saxonia drillmaschine a 201 doppelscheibenschar

stefan188

Lehrling
Registr.
21. Juni 2015
Hallozusammen

habe eine saxonia a 201 export

wollte euch mal fragen ob jemand eine a 201 oder vergleichbare maschine hat mit denn doppelscheibenscharen wo zu ddr zeiten grünland mit nach gedrillt worden ist ??habt ihr erfahrung mit doppelscheibenschar auf mulchsaat getreide und raps zu drilllen kann mir jemand erfahrungen berichten ??

danke im vorraus schon mal stefan

Wir haben Scheibenschar - Getreide geht, wenn die Drille nicht ausgelutscht ist. Von Raps oder Feinsämereien würde ich abraten - ist zu ungenau wie ungleichmäßig. Wir haben nur einmal damit Raps gesät und schlechte Erfahrungen gemacht...

MfG

Danke für info  hab vor bzw denk drüber nach ne 2 zu kaufen wo scheibenschar hat und in meine einbauen die scheiben schare damit ich mulchsaat säen kann

Ich kann mir nicht vorstellen das mulchsaat damit geht.ich warzu ddr Zeiten mit 305er und scheibendrille unterwegs das war ne uga 2 glaub ich vorne die Scheiben fuer die Rille hinten zwei fuer Ablage,am besten immer nur steiglinie fahren ,bei schichtlinie immer ungenau und viel Verschleiß an den Scheibenlagern.wie ist das bei a 201 die ist ja kürzer gebaut ,sind da ueberhaupt die Scheiben zum Schneiden der Rille drann?

Mfg Ronny

Guten morgen stelle heute abend mal ein foto von der et liste rein was ich genau meine die ug 3 (hoffe bezeichung stimmt ) is völlig anders

aber danke für jede antwort gruss stefan

Ja. Das saehaggregat ist das selbe wie bei der gruenlandscheibendrille nur das davor noch die Scheibe fuer das aufreissen der Grasnarbe lief , also so unterschiedlich sind die Systeme doch nicht.

Mfg 

Zurück
Oben