Schalter am MTS80...

Matze03

Brigadir
Registr.
16. Sep. 2008
Hallo MTS Freunde habe heute bei nem Bekannten an seinem 80iger an der Schaltkulisse nen Schalter gesehn was ziemlich Original aussieht..Würde gern wissen ob das ne Art Leerlaufanzeige ist?Oder doch eher für den Rückwärtsgang?...Mfg

Ich hab nen 82er mit Großer Kabine und der hat ne Anlasssperre drinne. Der Russe springt bei mir nur an wenn der Schalthebel ganz links in der Gruppenschaltung sitzt. Kann bei dir ja ähnlich sein.

Gruß Frank

Hmm stimmt könnte sein...Also ne Art Sicherheit das man ihn nicht mit eingelegten Gang Starten tut...Okay da weiß ich ja Bescheid...Vielen Dank

Moin,

ja das ist eine Startsperre zur Sicherheit damit der Starter nicht mit eingelegten Gang funktioniert.
Die funtioniert aber bei jeden Belarus anders, bei meinen 572er muss der Hebel nur links anliegen, egal ob vorne hinten oder mittig, bei unseren blauen 82er auf Arbeit muss der Hebel links in der mittig sein und bei 82er von unserer Gemeinde muss der Hebel immer in einer Gruppe liegen, also vorne oder hinten.

Das mit dem Rückwärtsgang ist aber auch eine gute Idee.
Kriegt man so einen Startsperrschalter auch ohne größeren Aufwand an der Schaltkulisse hinten rechts als Rückwärtsgangschalter angebaut? um da zum Beispiel Arbeitsscheinwerfer hinten mit zu schalten.

Gruß Robert

Zurück
Oben