Schalthebelspiel - Verdrehen

-Bobbin-

Traktorist
Registr.
25. Nov. 2014
Hallo Freunde,

mein Schalthebel hat Spiel - er lässt sich drehen. Am WoE habe ich ihn mal demontiert: Anstelle der Achse durch die Kugel

wie in der Reparaturanleitung beschrieben sind zwei kleine Stäbchen verbaut; das Spiel in den Aussparungen ist so zu groß.

Kann ich da bedenkenlos ein Loch durchbohren und einen Stab wie in der Rep-Anleitung beschrieben installieren?

Danke - Gruß Bobbin

eup-1123542159-df8fcaab05a79fe803789bbc463fd099-1424696732_big.jpg

Hallo Robin,

wie sieht den die Führung im Gußteil aus?. Einen Stift einzusetzen ist nicht das Problem. Das Problem ist die Führung im Gußteil. Dort sind meistens riesige Ausbuchtungen. Ich habe dort alles neu Aufgeschweißt (Gussschweißen) und dann eine neue Nut gestoßen.

G André

Hallo Andre,

danke für den Tipp mit den Führungen im Gussteil - das hab ich noch gar nicht so richtig angeschaut. Kann ich den einfach runterschrauben?

Ein Bekannter meinte, es wäre doch einfacher, dickere Stifte einzusetzen.

Gruß Bobbin

Hallo Freunde,

das mit dem Runterschrauben scheint nicht so einfach zu sein; die vierte Schraube kommt beim losschrauben nicht raus, sondern senkt sich ab. Da muss ich wohl zur Demontage die gesamte Getriebeplatt runterschrauben?

Dank - Gruß Bobbin

Nee nee, das kommt wieder zusammen. Aktuell hab ich weder Zeit noch Geld für eine GR, das muss warten.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe - Gruß Bobbin.

Zurück
Oben