scheinbar verschiedene Hydraulikpumpen T 157

GT 124

KfL-Leiter
Registr.
26. Aug. 2009
Nabend

Mir ist soeben aufgefallen das am T157/2 scheinbar zwei verschiedene Hydraulikpumpen verbaut wurden.
In meinen Unterlagen sitzt der Siebscheibenfilter hinten an der Pumpe, an meinem T157 ist er jedoch seitlich an der Pumpe angebracht.

Hat darüber vielleicht jemand von Euch Informationen? Oder handelt es sich um die gleichen Pumpen wo nur mal der Filteranschluß umgesetzt wurde?

Danke, Sebastian

Moin Du Edelbastler,

Vor kurzem berichtest Du vom Wechsel des Hydrauliköls. Und jetzt erst bemerkst Du die unterschiedliche Anordnung der Siebscheibenfilter.
Hast Du nur den Hydrauliktank geleert und dann Neues Öl rein? Richtig wäre die komplette Hydraulikanlage zu entleeren und dann mit neuem Öl befüllen. Dieser Siebscheibenfilter sollte aber bei einem Ölwechsel unbedingt mit gereinigt werden!

Gruß Bernd

Hallo Sebastian,

eigentlich ist mir auch nur die eine Bauart mit hinten angebrachtem Siebscheibenfilter bekannt. Aber ich weiß, daß es diese Pumpen nicht immer im Austausch gab und sich pfiffige Schlosser einen Umbau auf normale Pumpen ausgedacht haben. Wie ist den Deine Pumpe angeschraubt? Wenn sie mit 4 Schrauben nach vorn (Antriebswelle) verschraubt ist, ist es sicher ein Umbau und nichts originales.

MfG Jens

Man man man Bernd :(
wie kann es nur sein das Dein Edelschrauber :-) erst jetzt den Unterschied bemerkt hat, obwohl er sogar den Filter gereinigt hat.
Zu Deiner Beruhigung könnten wir diesen Vorfall von einem Psychologen Deiner Wahl genaustens analysieren lassen !?!

------------------

Nabend Jens

Dann habe ich wohl keine orginale Pumpe mehr dran.
Danke für Die Information, mehr wollte ich ja gar nicht wissen :-)
Anbei mal ein Bild vom Pumpenumbau

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian, die gleiche Pumpe habe ich an meinem auch drann und die Halterung sieht so aus als war die schon immer drann gewesen.

Gruß Stefan

Also bei meinem sieht da auch nichts nach Eigenbau oder so aus.
Vielleicht ist das sogar die offizielle Zweitvariante weil die orginalen ja kaum zu bekommen waren.

Hat wer nen Bildchen von der Orginalen samt Halterung?

Somit ist das Thema in Wort und Bild beantwortet. :-)
Besser geht es nicht.

Danke Euch, Gruß Sebastian

Hallo, welche ist denn nun die Originale? Weil mein Kumpel hat auch die gleiche dran wie Sebastians und sein Eratzteilspender hat die auch dran also muss doch da irgendwas Original sein oder was?
Gruss Nico

Nabend Nico

Also die Hydraulikpumpe auf meinem Bild ist nicht die Orginale.

Das meine Variante ein Umbau in Eigenregie sein soll kann ich mir aber nicht vorstellen.
(jetzt wissen wir nun schon von 4 T157/2 mit dieser Art Pumpe)

Das wird schon so sein das die orginalen Pumpen irgendwann schwer zu beschaffen waren, somit kam die 2.Pumpenversion.

Quasi ein Facelift :-) :-) :-)

Gruß Bastian

Nabend

Ich habe heut mal eine orginale Hydraulikpumpe samt Filter in der Hand gehabt.

Die Filter sind auch verschieden !!!
Bei der ersten Pumpe/Filter wird der Filtergehäusedeckel mit der Siebscheibenaufnahme an das Gehäuse gedichtet.

Bei meiner Pumpen/Filter Variante hat jedoch der Filterdeckel ein Gewinde und wird somit an das Filtergehäuse gedichtet.

Ich bezweifle daher das es sich wirklich um ein Eigenbau/Umbau handeln soll.

Gruß, Sebastian

Zurück
Oben