Schlepperüberführung

Schorty

Traktorist
Registr.
27. Aug. 2008
Hallo,

ich habs nun endlich geschafft und kann einen ZT 300 mein eigen nennen. Nun möchte ich ihn am nächsten Wochenende zu mir holen. Eine Strecke hat knapp 200km. Hat jemand noch tips für mich für eine so lange fahrt? Wie siehts mit Sonntagsfahrten auf Bundesstraßen aus? (Kraftfahrtstraßen sind tabu das ist bekannt...)

mfg Thore

werkzeugkiste,nen kanister wasser,evtl nen satz keilriemen,auch wenn diese arbeit nicht grad wünschenswert für unterwegs ist.außer die momentanen sind noch in schuss.aber auf 200 km strecke kann viel passieren. sonntags sollte kein problem sein.
ölstände checken!

Hallo,

Hab meinen ZT303 auch per Achse nach Hause geholt. Eine Strecke von 190 km. Ca. 9 Stunden Fahrt. Total Geiler Ritt. Gönne ihm ruhig zwischendurch ein paar Pausen und durchweg Vollgas, wenn es geht, lieber vermeiden. Er wird es Dir danken. Ansonsten wünsch ich viel Spaß bei der Heimfahrt. Das ist mit Sicherheit ein Ritt den mann so schnell nicht vergisst. :-) :-) ;-)

Hallo Thorne. Schön das du dich für den 300derter entschieden hast,mein Tipp Wärme Schuhe ,eine Decke für die Knie und ab die Post. Oeldruckmanometer,Temperatur im Auge behalten. MfG Roland.

Hallo,

so der ZT ist erfolgreich bei mir eingekehrt. Die Fahrt verlief ohne irgendwelche komplikationen. :-) für die 200km hab ich 8 stunden bennötigt.

Nach der Ankunft habe ich ihn bei mir auf den Hof abgestellt. Nach dem essen wollte ich ihn unters Dach fahren aber es passiert nichts mehr. Mein eindruck ist das eine Batterie leer ist. Aber warum? nun werd ich morgen mal die von meinem hanomag rein machen und gucken.

mfg Thore

ist er dort bei der abfahrt noch angesprungen?
also wenn deine elektrik i.o. ist,sollte die batterie nach 8h fahrt voll sein.
springt er nur nicht mehr an oder gehen auch andere verbraucher nicht mehr?

Einfach mal alle Verbindungen kontrollieren....durch die Vibration bei der langen Fahrt ist vielleicht nur ein Kontakt lose....

mFg axel

Hallo,

der Fehler war relativ einfach. Das Ritzel vom Anlasser hat sich beim einspulen verklemmt. Hab von ausen versucht den Anlasser am Ritzel durch zu drehen dann hats einmal klack gemacht und ich konnt ihn wieder starten.

mfg Thore

Hallo Schorty !

Als Schüler mußte ich diese Erfahrung auch machen. Ich hab bei uns auf der LPG mit einem ZT300 gegrubbert und bin zum Mittag nach Hause gefahren. An Ende der Pause wollte der ZT nicht mehr anspringen. Unser Nachbar stand mit seinem Trecker neben mir. Er war ZT-Fahrer seit 1970. ER nahm einen Hammer und schlug gegen das Anlassergehäuse und das Motor sprang an. Seine Worte waren, "Das mußt Du zuerst versuchen!". Selbst 15Jahre später beim W50 hat das auch geklappt.

Hallo Thorne gut das du das Problem in griff hast ich kenne das auch aus meiner Schüler zeit ein leichter Hammerschlag wirkt Wunder.gruss Roland.

Zurück
Oben