Schlepperversicherung

Schlepperopa

LPG-Vorsitzender
Registr.
04. Nov. 2010
Ich suche eine günstige Versicherung für meinen Schlepper mit schwarzen Kennzeichen?
Was ist Günstig.

hallo
die versicherung richtet sich nach typ des schleppers und der kw zahl
ob schwarzes oder grünes kennzeichen ist egal
hol dir einfach ein paar angebote von den versicherungen ein
mfg alexander

Da mußt du echt mal vergleichen!!!
Ich hatte für nen Famulus ein Angebot das lag bei ca. 350 €/ Jahr. Hab dann noch mal rumgefragt und jetzt zahle ich bei der R & V 85€/ Jahr. Es sind also schon unterschiede da.

mfg-axel

Hallo!

Es kommt darauf an, wie alt dein Schlepper ist. Wenn er älter als 25 Jahre ist ( bei den 25 Jahren bin ich mir nicht ganz sicher ) kannst du ihn als Oldtimer versichern, kostet bei der Zürich um die 30 €. Du brauchst weder ein Gutachten noch ein H-Kennzeichen.
Gruß
Uwe

Hallo
Also ich bezahle fürn 303er fast 400euro ist das normal?

mfg martin

na wenn du meinst das das normal ist,ich zahle fürn 323ziger 217 teuros.

mfg Marko

Spielt das eine Rolle ob man grüne oder schwarze Nummernschilder hat-der Versicherungsbeitrag?
(ich hab grün)

Maik

RS30Axel:

Also bei der R & V ( hier...denn wie man sieht gibt’s da auch Unterschiede )ist das mit GRÜN oder SCHWARZ egal..
Das mit den ZT finde ich ein bisschen Teuer......ich zahle für nen MTS 920 nur 185€...und das incl. Haftpfl.und Teilkasko

mlg axel

Hallo

Ich zahle für nen 572er Russen 65,50€ Haftpflicht im Jahr und das bei der Versicherungskammer Bayern.

Gruss Andreas

Hallo,
hab mir für mein Rs 30 nen Angebot von meiner Versicherung machen lassen für nen H Kennzeichen, das waren in meinem Fall um die 35€.... Was aber dabei wesentlich mehr reinhaut sind die Steuern von 190€ pauschal.... Ich überlege wie ich es begründen könnte beim Finanzamt um ein Grünen Kennzeichen zu Kriegen... Da würde mich dir Versicherung um die 60€ Kosten... Aber die 190€ Wegfallen....
Sprich, Klammer bei der Zulassung nicht das Finanzamt aus, sonst kann die Versicherung noch so Günstig sein, Zahlst aber nen Haufen Steuern...

gruß flo

:-) Probier es mal mit der lvm, habe auch in meinerzhagen ein lvm Büro und kann nur sagen das die Versicherungen günstig sind, solltest versuchen einen firmenvertrag zu übernehmen welcher vorher eine Zugmaschine versichert hatte dmit du an Schadenfreie Jahre kommst

Schöne Grüße Bobby

Und immer bei den Versicherungen nach berufsgruppenrabatten fragen.

Gruß florian

Zurück
Oben