schneeschild

kaese70

Traktorist
Registr.
01. Dez. 2010
hallo, habe eine dringende frage, wer hat schonmal ein schiebeschild gekanntet?? bräuchte ganz dringend mal ein paar richtwerte. beim Rollen wären es ja ca 68 grad rollmaß nur wie siehts beim kannten aus-der schnee sollte ja möglichst vor dem schild eine welle bilden. also wäre nett wenn jemand helfen könnte da ich morgen das schild angehen möchte.
mfg kaese

Hallo,

in meiner vorherigen Firma haben wir mal einen Prototypen gekannte. Quasi nicht gerollt, sondern aller ca. 3 oder 4 cm (bin mir nicht mehr sicher) ein Stück gekanntet, dann wieder 4 cm weitergerückt und wieder ein Stück gekanntet.

Ohne dein Wunschschiebeschild zu kennen würd ich mindesten 6 bis 8 Kantungen für Privatgebrauch schätzen. (Wie gesagt geschätzt!).

Gruß Ulf

alles klar, danke erstmal.werd mal mein glück versuchen und probieren geht über studieren

wenn es eigentlich 68Grad sind, dann würde ich natürlich versuchen beim Kanten die 68Grad auf möglichst viele Kantungen zu verteilen.

Je mehr Kantungen in den gewollten 68Grad desto weniger ist ja der jeweilige Winkel der einen Wiederstand darstellt..

Hallo,

gebe GT 124 voll recht. Unserere Prototypen hatten glaub ich so 40 Kantungen.
Nur für jemanden der nur privat bei sich den Hof räumt, sollten etwas weniger Kantungen voll ausreichen.

Gruß Ulf

so, prototyp ist im rohbau soweit fast fertig,heut noch div versteifungen usw und dann am fzg anpassenund die mechanik solo und natürlich, die verschleißschiene muß auch noch drann.

Na das schaut doch gut aus.
Da hat der Schnee bestimmt schlechte Karten ;-)

Gruss, Sebastian

Zurück
Oben