Schnelle hilfe bitte! Wasser im Öl beim Belarus!

ZT320-A

Brigadir
Registr.
20. Jan. 2010
Hallo

Habe Wasser im Öl beim Belarus! Kopfdichtung wurde erst erneuert und Froststopfen sind auch noch dicht! Kann es an den Ventilführungsbuchsen oder an den Einspritzdüsenhülsen liegen? Und passen die Einspritzdüsenhülsen vom 50er in den 80er Belarusmotor?
Mit freundlichen Grüßen Matthias

Hallo Matthias, beobachte doch mal wenn das Wasser im Öl mehr wird. Bei mir war es nur wenn der Motor kalt war und gestanden hat, sobald er lief und warm wurde hatte ich keinen Wasserverlust ins Öl. Ich habe dann meine O-ringe der Laufbuchsen erneuert und alles war OK. leider muß dazu wieder der Kopf runter. Das wasser duchr die Ventilführungsbuchsen läuft ist eher unwahrscheinlich, da läuft eher Öl durch. An den Einspritzdüsenhülsen kann zwar auch Wasser verloren gehen aber das kommt dann in der Regel nach außen, also in Richtung Düse. Ob die Hülsen passen weiß vieleicht jemand anderes. Gruß Marian

ölwanne ab und schauen ob es bei den laufbuchsen austritt,hatte das letstens auch in folge der mangelwirtschaft das immer mit der wasserfahrerei ,war an zwei laufbuchsen genau an den ringnuten korrosionsschaden und dann noch bei der grundinstandsetzung nur einen gummiring eingebaut so war das bei uns ossis.
mfg norbert

Hallo Matthias,würde auch sagen die Gummiringe an den Laufbuchsen.Die Düsenhülsen 50er und 80er sind unterschiedlich.
MfG Jürgen

Hallo, hatte das auch schon, hatte die Düsenhülsen in Verdacht und zwischen Düsenhülse aus Messing und Zylinderkopf eine dünne Dichtung aus Dichtungsbahn eingelegt. Funktonierte - nach Ölwechsel kein Wasser mehr im Öl.

Zurück
Oben