schnelle Hilfe zetor super 50

*RS 14/36*

Brigadir
Registr.
13. Feb. 2012
Hallo SchlepperFreunde,
Ich brauch mal schnelle Hilfe bei meinen zetor super 50 blockiert das linke Hinterrad ich bekomme ihn nicht mehr bewegt!! Die differential sperre ist draußen!!! Was könnte es sein??????

Danke in vorraus

MfG André
"

Hallo,

Prüfe mal die Bremse, bei uns war das gleiche da war die ganze bremse fest. Wir haben alles wieder gangbar gemacht und dann gings wieder, unser stand ca. 20j in der scheune da kann das schon mal sein.

mfg Peter

Servus,

auch wenn ich mich eigentlich nicht auskenne...

Vielleicht ist die Bremse fest?

Hast du da schonmal geschaut?

Ich hoffe, ich hab dir nix falsches gesagt.

m.f.g Max

P.S Da war einer schneller... ;-) .

Ich hab ihn ja ein Stückchen gezogen und auf einmal blockierterte er!!! Geh ich mal davon aus das es nicht die bremsen sind!!!!

Hallo,

50 Super ist nicht so ganz mein Zuhause, aber blockierte Bremse ist sehr gut möglich.

Hast du die Handbremse und Fußbremse mal ordentlich bewegt - geht sie vielleicht anders als zuvor?

Wenns die Bremse wirklich nicht ist, gibts nur noch 2 häßliche Dinge:
- Differenzialschaden
- Lagerschaden

Aber da kann man aus der Ferne nur raten, ohne Bilder vom Zustand der Maschine. ;)

Gruß, Joachim

http://www.zetor-forum.de

vllt hat sich ein belag gelöst und über den anderen geschoben? ist er die letzte zeit intakt gewesen oder hast du ihn erst irgendwo ausgegraben

ich hab ihn erst ausgegraben er stand 5 jahre in einer scheune!!!! ich werd heut noch mal hin fahren und noch mal gucken was sein könnte!!!!

Hi André !
Dann nimm doch gleich mal nen Hydraulikheber mit...da kannste das Rad mal freiheben und dann schneller beurteilen, woher die Blockierung kommt..., aber so wie´s der Falko mit den Bremsbelägen schreibt, könnt ich mir das auch recht gut vorstellen...halt halt mal ne Lampe rein....

Grüße zum 4.Advent
der Ingo :-) :-) :-)

Hallo, ich hatte das auch mal das sich ein belag gelöst hat und somit das Rad blockierte. Kann ja sein, dass genau in dem Moment des Anziehens sich der Belag bewegt hat... schöne Feiertage wünscht Lukas

Jepp, hatten wir selbst bei nem Peugeot 106 letztes Jahr - raus aus der Garage, vorwärts wieder weg wollen und Feierabend.
Belag hatte sich gelöst und in der Bremstrommel verkeilt. ;)

@Andre
Falls du Unterlagen brauchst, meld dich - kost nix.

http://www.zetor-forum.de

Zurück
Oben