Schraube wird nicht fest ZT

ERZ-ZT

Brigadir
Registr.
07. Okt. 2009
Hallo Freunde,
hab bei mein ZT 303 die Förderpumpe gewechselt und nun scheint aber die oberste Schraube nicht mehr richtig fest zu werden. Was kann ich da machen? Einkleben? Neues Gewinde reinschneiden? Oder....?

MfG Marcus

Hallo Klaus,
nein hab ich noch nicht. Wollte das eigentlich nur als letztes mittel machen.

Lg Marcus

schon mal versucht eine etwas längere zu nehmen? Muß natürlich beachten ob das Loch durchgängig ist und wenn ja was dahinter ist.

Gruß Marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

Hallo Marco,
das könnt ich mal versuchen. Muss ja nicht viel länger sein.

Danke.

Gruß Marcus

probiere es doch mal mit Schraubensicherung.

da musst du aber das gewinde schön entfetten.

Also ich habe Schrauben mit loctite Mittelfest eingeschraub, die bekommst du kaum wieder raus, aber es muss eben gut entfettet sein. ich Siliconentferner genommen.

hallo,

mach dich doch mal über die gewindereparatur der firma "heli coil" schlau.....man bohrt bezüglich das alte gewinde auf, schneidet entsprechend der größe mittels spezial gewindebohrer ein neues rein. anschließend wird ein neuer gewindeeinsatz hinein geschraubt(dieser ist selbstsichernd)

das ganze hält fast wie neu!!!!...ist ne top lösung, allerdings sind die entsprechenden werkzeuge nicht ganz billig,....macht sich aber letzendes bezahlt.

vg tom

Hallo,

kenne das Zeug aus der Halbleiterindustie, dort haben wir ganze Maschinen so zusammen gebaut! Das gute ist auch, wenn der alte Helicoil kaputt ist ("Einschraubgewinde") dann einfach raus und neues rein aber ich denke mal wird ne ganz billig sein aber so is das Zeug ne schlecht.

Gruß Marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

versuche einen m6 Stehbolzen mit Loctite hochfest einzukleben dann hast du kein Problem beim späteren Wechsel der Förderpumpe einfach Fedderring+muter drauf hält ewig

Hallo W50la,

daran hab ich auch schon gedacht. So werd ich es wohl machen. Danke für eure Antworten.

LG Marcus

Zurück
Oben