Schrauber Hilfe

ZT 323A

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Apr. 2010
Hallo Schrauber Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach Tatkräftiger Hilfe bei der Restauration meines MTS 50 da sind so paar Arbeiten dran wie Hydraulikabdichten Motorinstandsetzen Kabelbaum ziehen usw.
Meine eigentlicher Hilfsschlosser liegt leider im Krankenhaus und nun Brauche ich Hilfe! Wer aus meiner Nähe Kommt und sich ein bissel Taschengeld verdienen möchte kann sich gerne Melden! Wer auch nur mal ein Samstag mit schrauben möchte kann sich auch gerne Helfen! Und wenn ihr dann noch lust habt es steht noch ein 09 und ein B201 zum Aufbauen rum! ;-)
würde mich freuen wenn sich jemand Meldet ´
Mfg Eric

Tja das was er kann muss erstmal einer nach machen in sein alter die meisten die in so einen alter sind kennen doch bloß nen Computer und Playstation und sowas alles wenn mal irrgend solche fragst gebe mir mal ein Ringschlüssel was ist das? Du Eric jetzt habe ich mal eine frage wozu holst du dir denn die Technik ran wenn daran nicht mal allein Schrauben kannst? Ich gebe ja auch ehrlich zu ich habe auch viele fragen gehabt wo ich mein MTS Aufgebaut habe aber ich habe immer alles allein dran gemacht bis auf einbischen Hilfe von mein Vater und von mein Elektriker beim Karbelbaum.
Gruss Nico

das Problem ist ja nicht das ich das nicht kann bin Ja Landmaschinenschlosser nur manche Sachen gehen nicht alleine und zurzeit hab ich bissel Stress weil der Traktor bis zum Sommer laufen muss und ich noch meinen 09 und die Scheibenegge machen muss und nebenbei noch 8 Stunden auf arbeit Schrauben! mfg Eric

Hallo, ja Mirco da bin ich ganz deiner Meinung und wenn man am Tage eine Stunde was dran macht das wird denn auch fertig.
Gruss Nico

Es gibt nun mal Sachen, die gehen halt nicht alleine zu machen! Und wenn er zur Zeit keinen Helfer hat! Er hat auch nur höflich gefragt, aber wie es so ist, einer schreibt was und der Rest muss seinen Senf gleich wieder dazu geben!
MfG Andreas

Und genau um diese Arbeiten die man nicht alleine machen kann geht es! wie zum beispiel mal was fest halten oder so ne Sachen! Ich versteh nicht das man da so ein Fass auf machen muss! und ich gebe Andreas voll Recht! mfg Eric

Hallo Mirco,
das hat mit senf nix zu tun, nur wenn gesagt wird das das ne Ausrede sei dann find ich das nicht so toll! ich will hier auch kein streit anfangen oder irgentwas nur ich kann zur zeit nicht viel alleine machen weil ich ein problem mit meinem Rücken hab und da hab ich schon Probleme auf arbeit und da bin ich über jede hilfe dankbar hoffe ihr versteht die Problematik jetzt besser! mfg Eric

Hallo,
ich find es eigentlich etwas Schade daß eine Frage nach (etwas!)-Hilfe, die letztlich der Erhaltung der DDR-Technik gilt, hier so "zerpflückt" wird! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß man alle Arbeiten alleine machen kann! Ich helf hier meinem Bekannten, der nen ZT 300-D hat auch ab und an bei Reperaturen oder Wartungsarbeiten. Und da ist eine 2. helfende Hand immer gern gesehn, egal ob das beim Ausbau des Lenkgetriebes, beim Einstellen der Ventile, Bremse nachstellen und entlüften, oder bei Arbeiten mit dem (Flaschenzug)-Kran (einsetzten von Teilen) ist, soviel Hände hat keiner daß man das immer alleine machen kann. Und wer ehrlich ist, der kann das nur "bejahen".

Außerdem baut es sich zu Zweit auch besser, und evt. lernt man vom "Gegenüber" auch noch etwas. Tja und das alles dient letztlich der Erhaltung der guten DDR-Technik, der wir uns ALLE hier verschrieben haben. Also warum nicht gegenseitig mal helfen? :(

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

hallo eric lass doch die anderen dumm daher labern denk dir doch einfach dein teil dazu wenn se meinen das das ne ausrede sein soll dann bitte. wenn des alles so superschrauber sind un alles alleine machen was ich net glaube den ma kann net alles alleine machen dan bitte. jan hatt scho recht zu zweit geht halt alles besser un es is net so langweillig ;-) . mfg david

leute könnt ihr das auch nicht mal anders sehen vielleicht war die frage an das forum auch zu dem sinne gemeint sich mal besser kennen zu lernen und nicht nur hier im forum rum zu quatschen....
letz endlich schraubt man dann nicht nur am traktor sondern auch an freundschaften...

gruss bruno

Hallo Gemeinde! Denke mal jeder braucht mal Hilfe und niemand kann alles! Warum nicht mal helfen wenn es die Zeit und Entfernung erlaubt?! Eine Hand wäscht die Andere,einer braucht Hilfe und nen Anderer nen Teil. Oder was denkt ihr? Jörg ;-)

Hoffe finde jemanden der mir helfen kann habe einen Fortschrit RS09 2Zylinder mit Hubarm der senkt und der hebt nicht weis nicht genau ob die schläuche alle richtig angeschlossen sind finde keine original bilder es kommt durch jeden schlauch öl aber am ablauf ein wenig schaumig was kann das sein hat das was mit dem zutun das er nicht hebt denn er senkt ja komisch finde keinen der sich auskennt hoffe finde hier einen danke schonmal !

Hallo Namensloser,
Erstmal herzlich wilkommen im Forum dein Beitrag wäre Weiter oben bei Hilfe und tips für Schrauber besser auf gehoben! aber trotzdem Viel glück! mfg Eric

Zurück
Oben