Schwadmäher E-303 mit Trommelmähwerk

basti1982

Brigadir
Registr.
19. Nov. 2006
Hallo Schlepperfreunde,

ich habe bei meinen Schwadmäher E-303 folgendes Problem. Beim Arbeiten mit dem Trommelmähwerk E721 fällt die Leistung bemerklich ab! Dieses Problem hatte ich vorher nicht, sondern erst seit diesem Jahr. Was kann es nach eurer Meinung sein? ... Dazu muss ich auch sagen, dass ich nach dem ersten Schnitt alle Kraftstofffilter und Kraftstoffleitungen gereinigt habe! ... Mir ist es auch aufgefallen, dass er mir auch mal ausgegangen ist, als ich mit dem Schwadmäher beim Umsetzen war ...

Vielen Dank im Vorraus

Gruss Basti

Hallo, da muss ich mal zugeben das mit dem ausgehen habe ich bei meinem MTS 80 auch ab und zu mal und da ist immer wenn das ist die Hohlschraube vom Vorfielter und der Fielter an sich dicht mit irgendwelchem Dreck aus dem Tank und das könnte ja bei deinem Schwadmäher auch sein weil du hast ja den gleichen Motor drin vielleicht musst die nochmal Reinigen.
Gruss Nico

Hallo Nico,

danke für den Tip, aber ich habe es oft gemacht und es kam auch Dreck herraus. Beim Mähen tritt das Problem auf, wenn ich mit ihn fahre und Mähwerk ganz unten ist. Dazu noch zu erwähen ist, dass ich den Arbeitsgang nutze und den Fahrvariator nicht aufgeregelt habe! Könnte es auch an den Schleifdruck den Mähwerks sein, welcher zu groß ist?

Gruss Basti

normal liegts dadran nicht. man muss ja auch zwei federn aushängen,damit das mähwerk überhaupt aufliegt. kannst du dein mähwerk von hand durchdrehen,wenn du an ner trommel probierst?
wenn da alles in ordnung ist,denk ich auch das irgendwie nicht genügend diesel nachläuft. gugg mal,ob du dreck im tank hast. manchmal setzt sich immer so nen klumpen vors loch.

Hallo,

also es waren bei mir auf jeder Seite drei Federn dran, wovon ich auf jeder Seite eine Feder ausgehangen habe und somit auf jeder Seite nur noch zwei Federn vorhanden sind.
Wenn ich das Mähwerk angehoben habe, dann kann ich alles durchdrehen ...

Gruss Basti

Also, nach betätigen der Adapterkupplung bringe ich das Mähwerk von Leerlaufdrehzahl auf Arbeitsdrehzahl, alles ist bis hier hin gut. Danach lasse ich das Mähwerk ab und fahre langsam los. Nach kurzer Dauer hört man am Klang des Motors, das die Drehzahl einbricht, aber der Motor geht nicht aus. Hebe ich das Mäherk wieder an, erholt sich die Sache wieder. Als ob der Schwadmäher sich ein wenig quält.

man kann nicht richtig herauslesen, ob der Motor schwer ziehen muß (Abgase dunkel), oder ein Leistungseinbruch des Motors!
Kontroliere ein mal die Formschläuche der Luftansaugung und Spritleitungen, ob die sich Zusammenziehen (Querschnitsverengung)

Hallo
Das hört sich aber doch nach Kraftstoffmangel an,
ist denn die Förderpumpe in Ordnung oder hat die Förderpumpe selber noch einen Filter?

Hallo, also die Abgase sind nicht dunkel oder so. Wenn man auf der Maschine sitzt und arbeitet, merkt man an der Geräuschkulisse, dass etwas die Drehzal einbricht und beim Anheben des Schneidwerkes sich wieder erholt ( erholt sich wieder auf die eingestellte Drehzahl ) . Alle Filter sind neu und Sprit kommt an!

Gruß Basti

hast du noch dir originalen russendieselschläuche dran?

falls dem so ist,kann es auch sein das einer luft zieht. dieses problem hatte ich mal bei meinem mts 952. das hat sich auch nur bemerkbar gemacht,wenn man mit last längere zeit bergauffahren musste und vom motor leistung verlangt wurde. da ist die drehzahl abgefallen und es war als wie wenn irgendwas fehlt.

Zurück
Oben