Schwarze Schafe im Forum

Belarus 82

LPG-Vorsitzender
Registr.
24. Nov. 2009
Hallo. Ich weiß nicht ob wir schon mal einen ähnlichen Betrag hatten, aber gibt es evtl. eine Möglichkeit schwarze Schafe aus dem Forum anzuprangern?
Ich habe vor über einem Monat von einem Mitglied eine Bestellung über Zwei nagelneue Auspuffe bekommen, habe die auch beim Hersteller abgeholt und bezahlt. Nun warte ich allerdings schon sehnsüchtig auf die Überweisung. Trotz mehrmaligem Anschreiben bekomme ich leider keine Reaktion mehr. Im Forum ist er aber aktiv und verkauft regelmäßig irgendwas. Vieleicht kann ja einer seiner Käufer ihm mal 250,-€ weniger bezahlen und dafür das Geld an mich überweisen???!!!
Ich habe bis jetzt schon oft hier im Forum was verkauft und auch selbst gekauft. Hat bis jetzt immer prima geklappt und nun aber das.
Wie denkt ihr als seriöse User darüber.
Marian

Hy marian,...

ich würde den Namen hier "LAUT" und daher in FETTER Schrift benennen.

Weil das ist echt ne Miese Geschichte, jetz bleibst du wohl noch auf den Auspüffen sitzen.

Sowas macht man nicht!!!!
Meine Meinung....

hallo marian ja is scho ne ziemliche sauerei was dir da passiert is... wenn de wesst wie der heist un wo der wohnt würde ich ma hinfahren wenns dir net zu weit un un wenn es sich lohnt. aber an deiner stelle würde ich den anwalt einschalten ich bin zwar kenner der die leute anzeigt oder anscheißt weil ich nix davon halte aber wenn de ihn scho paarmal angeschrieben hast un der vogel reagiert net würde ich es machen. vielleicht machts bei ihm klick wenn er post vom anwalt bekommt. un dann würde ich den jan bescheid sagen das er ihn fürn an und verkauf sperrt wenn es geht. naja wie auch immer hoffe du bekommst irgentwann ma deine kohle...

ps traut niemanden ;-)
mfg der der niemanden traut

Hallo Marian,

ich hatte dieses Problem auch schon und habe damals auch einen Beitrag darüber hier eröffnet und den User gleich mit Namen benannt. Und siehe da, ich war nicht der Einzige, mit dem der das so gemacht hat. Es meldeten sich darauf hin mehrere Mitglieder denen es mit diesem User genauso erging. Er hat sich darauf hin mehrmals bei mir entschuldigt und hat das Forum dann verlassen. Ob er natürlich unter einem anderen Namen wieder hier tätig ist, weiß ich nicht.

MfG Jens

:( :( :( Hallo! Ja das ist ne riesen Sauerei! Denke falls es mal in der rechten hinteren Hosentasche etwas mager ausssieht kann man sich da wohl einigen! Aber garnicht zahlen.....? Also Kollege, BEZAHLEN!!!!!! ;-) ;-) ;-)

Hey sowas kannste net machen !!!!!! Wenn bei mir einer Anfragt wegen Ersatzteile , gucke ich wo ich sie besorgen kann , wenn ich sie net auf Lager hab , der Bezahlt und dann besorge/verschicke ich ! Andersrum kannst , wie siehe bei dir , in de Scheiße greifen ! Bei mir waren auch Leute schon da , ich nehm die Leuchten , ich nehmse , hab nur gerade kein Geld , natürlich gab ich nix raus ohne vorher Bares , bekommen zu haben ! Ich sag ma so heut zu tage tricksen doch alle , muß ja jeder sehn wie er über de Runden kommt ! Dann gibt es noch Leute , die habense richtig ins Gehirn jeschissen ! Weißt du wer es ist ????Nenn uns doch den Namen ! Zumindest den Username ! Dann wissen war wenigstens wer unter uns hier Scheiße im Kopf rum trägt ! Mfg Steffen

hallo ,solange wie die betroffenen keine namen nennen ist diese diskusion sinnlos.wer scheise macht muss auch hier dafür gradestehn.
mfg ronny

@Sandstrahler: Der Hesteller bietet leider keinen Versand an. Bei dem kannste nur als Händler bestellen und dich dann selbst um den Versand bzw. Abholung kümmern. Allerdings tauchen dann die Auspuffe vom ZT bei Ebay für 199,-€ auf.
Ich wollte ja nur Euch aus dem Forum helfen, da ich weiß was es kostet einen alten Trecker auszubauen. Da freut man sich über jeden Euro den man sparen kann. Und wenn ich 10,-€ pro Teil verdiene ist das schon viel.

@ den Rest: Bis jetzt hat ja alles prima geklappt. Wenn bei mir eine Bestellung einging, haben wir die Kontodaten ausgetauscht und ich hab die Teile geholt und schon mal verpackt. Wenn das Geld dann da war, ging das Päckchen auf die Reise, das der Käufer nicht zu lange warten mußte. Ich denke eine 10er pro Teil für meine Unkosten ist nicht zuviel verlangt.
Die 250,-€ werden mich schon nicht umbringen, auch wollte ich nicht Euer Mitleid erregen, ich wollte halt nur mal Eure Meinung dazu wissen. Ich denke hier im Forum basiert alles ein wenig auf Vertrauensbasis, denn wenn ich irgendwo was bestelle und dann nicht bezahle, komme ich mir schon ein wenig schäbig vor.

Danke erstmal für Eure Antworten.
Marian

Hallo,

ich habe das auch schon erlebt. Hier im Forum bisher nur einmal, da ging es aber auch nur um wenige Euro, die für eine erbrachte Leistung nicht bezahlt wurden. Und um alle "Spuren" zu verwischen, löscht man einfach sein Profil hier und meldet sich mit neuem Namen an. Ganz grosses Kino :(
In einem anderen Forum, wo ich beteiligt bin, gibt es einen solchen "Pranger". Und wurde auch dort schon häufiger benutzt.

Gruss Rüdiger

Hallo,
ich möchte das Thema hier nun auch mal etwas mit "angreifen". Im Prinzip finde ich es natürlich sehr unfair wenn hier User User "bescheissen". Sorry, aber so ist es nun mal. Ich versuche hier eine Plattform zur Verfügung zu stellen wo Fans sich untereinander helfen sollen. So etwas geht natürlich nur "Hand in Hand" und im Gegenseitigen Vertrauen.

Daher bin ich auch dafür hier "schwarze Schafe" mit Usernamen zu nennen. Zu dem Problem "die melden sich dann einfach ab und wieder neu an", da gibts auch Kontrollmöglichkeiten!

Insofern biete ich Euch an hier ein "schwarzes Brett" einzurichten, wo ich die Namen online stelle. Bitte sendet mir das aber per PN.

Mfg Webmaster Jan

Hallo Jan

also ich find diese Idee sehr gut weil es soll ja ein friedliches Miteinander hier sein.
Ich bin dafür !

mfg Max

Hallo . Erst dachte ich ja der betreffende User hat Urlaub oder ist anderweitig verhindert, weil er mir nicht antwortet und auch keine neue Beiträge eröffnet oder welche beantwortet. Aber weit gefehlt.
Er war/ist heute angemeldet und liest sicherlich mit. Also nur Mut und schreibe uns mal eine Anwort. Kannst mir ja auch ne PM schreiben, daß Du von der Bestellung zurücktrittst.
Peinlich ist es sowieso.

Marian

Hallo,
ab sofort gibt es im An und Verkauf einen Beitrag "Schwarzes Brett". Dort könnt Ihr "schwarze Schafe" melden. Evt. wird der Beitrag noch mit dem Hinweis zu den hinterlegten Adressen ergänzt.

Mfg Webmaster Jan

Ich dachte der Beschuldigte meldet sich mal bei mir oder gibt mal hier im Forum ein Statement ab. Aber entweder traut sich der zt-higher nicht oder sein Computer ist nur online und er sitzt nicht davor. Schade. Falls also jemand Interesse an einem nagelneuen mattschwarzen ZT-Auspuff oder einem nagelneuen mattschwarzen Famulus-Auspuff hat, kann er sich ja bei mir melden.
Ich dachte auch in der heutigen Zeit liese sich so was wie zwischen richtigen Männern klären. Aber weit gefehlt. Manche denken sie könnten ihre Probleme totschweigen. Ich sage immer:

KEINE ANTWORT IST AUCH EINE ANTWORT!!!!!!!!!!

Marian

Hallo, ich habe auch mal ein schönes erlebnis. Ich habe vor rund ein jahr ein Auspuff für meinen MTS 80 gesucht und mir würde auch einer Angeboten der noch ganz gut sogar war jedenfalls habe ich das Geld alles Überwiesen aber der Auspuff kam bis zum heutigen tage nie bei mir an und das auch nicht durch unzähliges anschreiben und sogar Anrufen da wurde man sogar weg gedrückt. Ja solche Leute gibt es :(
Gruss Nico

Hallo Torsten,

dann haben wir ja einen gemeinsamen Standpunkt. Die AGRA war wirklich sehr schön und die Bahnverbindung (bei mir von Berlin) hat auch geklappt. Allerdings war ich aus Zeitgründen schon am Donnerstag da. Na dann wünsche ich Dir trotz dem noch einen schönen Abend und viel Spass im Forum.

Gruß Andreas

Zurück
Oben