Schweinerei!

...da kann einem auch nur schlecht werden, wenn mann sowas ließt, aber ich denke (und hoffe) mal, dass es doch ein paar kluge Köpfchen im EU Parlament gibt, die diese Maßnahme ans abwürgen bringen...sonst sieht es langsam düster aus.....

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Bekloppte gibt es ... ohne Worte. Man sollte die Politiker Zahl um die Hälfte reduzieren - das Land wurde Haufen Geld sparen und die verbleibenden Politiker hatten dann vielleicht genug zu tun , um sich mit wichtigen Sachen zu beschäftigen und nicht sich so ein Schrott auszudenken... !!!
Alicja

Hallo frank
Muss dir recht geben ,es ist schon erstaunlich mit was für "Probleme " sich unsere Abgeordneten befassen !
Ingo vieleicht bekommst du recht. Ein altes Sprichwort aber sagt: hoffen und harren macht manchen manchen zum Narren ..
MfG Roland

Aus dem Text:
"Beim Tausch nicht zugelassener Saatgut-Sorten drohen hohe Strafen."

Wirklich....., ohne Worte....

Von der Einparteiendiktatur zur Konzerndiktatur. Wenn ich sowas lese kriege ich Angst vor der Zukunft. Eines Tages darf dann auch für Sonnenstunden und Atemluftverbrauch zahlen.

Gruß Thomas

die buchstaben EU stehen immer mehr für den kompletten organisierten schwachsinn, mann sind hir nur noch bekloppte unterwegs, nur noch überwachung und reklementierung , darf man überhaupt noch was selber entscheiden ausser das mann sich den strick nimmt mit eintritt ins rentenalter. ich seh schwarz .
ronny

Hallo,

@Ronny: Bitte nimm Dir keinen Strick, es wäre schade. Die EU hat einen riesigen Beamtenapparat, der muss ja sich selbst und sein Dasein ständig rechtfertigen, da können solche Ideen schon mal vorkommen. Am Ende gibt es dann Proteste und dann kommt das Gesetz nicht heraus.

Gruß Andreas

Das erinnert in vieler Hinsicht an die gute alte Zeit von Adolf und Stalin und den guten alten Erich nicht zu vergessen.Wir leben halt in einer Diktatur der EU und sind nur noch das dumme Wahlvolk das angeblich selbst bestimmen darf.Und das alles für Frieden und Freiheit(die wird hier gross geschrieben wird,am besten in Neonschrift damit auch der letzte Depp dran glaubt.) damit wir ruhig gestellt sind .Das war schon immer so BROT und SPIELE war schon im altem Rom die Deviese,oder aber: ich halt sie arm, halt Du sie dumm.
Beste Grüsse Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo
Was soll man dazu sagen,es geht doch nur um Macht und Lizenzen,oder am besten den Markt zu 100% kontrollieren.
Gruß Tobias

Was soll man von Monsanto und co auch anderes erwarten? Die arbeiten doch seit vielen Jahren auf genau solche Sachen hin...

"Hohe Strafen..." Geh ich also ins Gefängnis wenn ich mit meinem Nachbarn selbst gezogenes Saatgut tausche? Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun, Sorry.

Hier kann man auch dagegen seine Stimme geben: Avaaz - Monsanto vs. Mutter Erde

Gruß, Joachim

http://www.zetor-forum.de

Alles und jeden überwachen und kontrollieren.
:(

Politik im Interesse der Großkonzerne, aber so funktioniert nun mal das System.
Es wird nur immer offener und dreister praktiziert.

Zurück
Oben