Sichelmähwerk am Rs09

IFA8

Traktorist
Registr.
11. Jan. 2011
Hallo Gemeinde , hat jemand Erfahrung mit einem Sichelmähwerk am Rs09 ?
Möchte mir ein 1,50 m Sichelmähwerk mit 3 Messer kaufen um damit Koppel nachzumähen .
Ob das funktioniert ?
Danke

Moin,

das Thema hatte wir glaube ich schonmal

1,5M AB Sichelmulcher empfehlung der Hersteller ab 35 PS

dürfte zuviel sein für den Rs09 der ja nur 18 PS hat.

Mulcher am RS09

MfG Tom

Ich hatte so gedacht , wenn ein Rasentraktor bei 1 Meter Schnittbreite 10 Ps hat , müßte ich doch bei 1,50 Meter mit 18 Ps hinkommen .
Hat jemand Erfahrung , ob das die Zapfwellenkupplung aushält ?

hallo, das mit den ps-angaben ist so ne sache für sich. mein fendt 25 ps ist zb. mit ner ap41 presse völlig überfordert trotz neu gemachtem motor. ich habe das experiment (wollte nur mal probieren) abgebrochen, weil mir der trecker leid tut. letztens hat mein kumpel mit einem gt124, mit gleicher presse, sein heu gemacht. ich war skeptisch aber der gt macht das völlig ohne probleme u. quälerei. soviel zum tema 25 ps.

ich kenne das Gerät nicht, aber Mähen und Mulchen ist ein himmelweiter-PS -benötigunsunterschied!

geht schon um mähen im sinne eines rasenmähers was anderes ist ja son sichelmäher/mulcher auch nicht.

WElcher rasenmähertraktor hat denn 10 ps ? bei 1m Schnittbreite ? kenn nur ab 15 PS aufwärts und die eigenmasse eines rasentraktors kann man ja nicht mit nem Rs09 vergleichen.
Eine Möglichkeit wäre son ding ausleihen ranhängen und gucken was passiert aber glaube nicht das es spaß macht in hohem gras zu mähen.

MfG Tom

Also ich habe das jetzt hier mal beibachtet und würde auch mal meine Meinung mitteilen. Wenn ich mal so überlege das es für den Rs 09 den Originalen Mähbalken mit 1,50 M Schnittbreite gibt wofür in der Anleitung steht das damit 2-5 Ps zum Antreiben benötigt werden kann ich mir nicht vorstellen warum es nicht auch mit dem Sichelmähwerk gehen sollte. Allerdings weiss ich gar nicht wie so ein Teil aussehen solle. Ich kenne nur Rotationsklingen Mähwerk. So wie beim Schwadmäher E303. Das einzigste Prob was du haben könntest ist das du halt etwas langsamer fahren musst. Aber ansonsten denke ich wird das hin hauen.

sichelmäher ist sowas wie ein rasenmähermähwerk
unterm Rasentraktor.

Hier gehen die Meinungen echt auseinander. gerade bei einem Händler gelesen 1,2 m AB ab 12 PS Sichelmähwerk

MfG Tom

wie ich das gelesen habe, kannste das Gras danach nicht als Futter oder Heu heim fahren! (englischer Rasen) Durch das Klinhäcksel wird dir Kraft schon Benötigt, auch um die nötigen Drezahlen zu halten!

Hallo

es wird schwär habe es mit nen 1,20 mähwerkversucht der 09 muss auf vollgass laufen volle drähzal hast oder baust din eine überstzung
ich habe mir ezwas selber zusammen gebaut habe das mähwerk jetzt an der seite und komme mit eim winkelgetrieben auf fast 700U den beim rasenmähtrecker laufen die messer mit über 1000u

Deswegen habe ich ja auch geschrieben , das ich mit dem Sichelmähwerk nur nachmähen möchte . Danke für eure Antworten

Zurück
Oben