Sienagrün

Famulus Freund

Traktorist
Registr.
19. Nov. 2010
wo kann man Sienagrün Kaufen? oderlasst ihr es beim Farbenhändler mischen? ich bin da bei meinen Pkw-Anhänger wieder herzurichten und er war auch Sienagrün...

Carsten

Hallo.

War schon öfter mal Thema hier.  Schau mal mittels suche nach "original Fortschritt grün" zb. Aber ich kann nur soviel sagen, mein zt ist mit gelboliv gemacht. Ich find kommt dem original sehr nah..  kannste in der user Vorstellung ma angucken.  Da ne original Nummer zu finden is glaub ich nicht mehr so einfach. 

War ma in einem Beitrag davon die Rede das die Farben damals aus verschiedenen Zulieferer betrieben kamen und da hat wohl jeder etwas Abweichungen gehabt...

Gruß matze

Entweder die Annäherung RAL 6025 - siehe Lexikon - nehmen oder mischen lassen. Fartonabweicheungen waren zu DDR-Zeiten normal und eine direkte Umschlüsselung von TGL auf RAL ist recht schwer.

VG Gerd

Hallo,

ich habe noch ein originales, unbenutztes Blechteil, was in einem KfL-Lager, dunkel eingelagert war.

Hab mir ein Ral-Katalog besorg und verglichen. Fand RAL 1020 (Olivgelb) ganz akzeptabel.

Spraydose Ral 1020 besorgt und probiert. Ist nur ein Tick heller als das Siennagrün.

Gruß Tino

Zurück
Oben