Simsonmatze stellt sich vor.

Simsonmatze

Lehrling
Registr.
15. Dez. 2013
Hallo alle zusammen!

Ich bin der Matthias, Baujahr 1991, wohne im schönen Ostthüringen und habe mich schon vor einer ganzen Weile hier angemeldet.

Schon der Beginn meines Lebens war geprägt von ostdeutscher Technik, denn aus dem Krankenhaus wurde ich noch mit dem Trabi abgeholt. In meiner Kindergartenzeit waren ZT und Co noch allgegenwärtig auf den Feldern anzutreffen und so verbinde ich sehr schöne Erinnerungen mit diesen Fahrzeugen. Zum Beispiel die Ausflüge aufs Kartoffelfeld im Herbst, bei denen wir dann hinter den Rodern her gelaufen sind und die verlorenen knollen aufgesammelt haben. Ein freundlicher LPG Arbeiter hat die uns dann mit Wartburg und Anhänger in den Kindergarten gefahren und dann war Kartoffelfest. Eine schöne Zeit!

Jedenfalls hat mich die "DDR-Macke" nicht mehr ganz los gelassen und als ich mit 16 dann gemeinsam mit meinem Vater die S51 von meiner Mutter wieder flott gemacht hab brach das Syndrom Ostfahrzeug erst richtig aus. Mittlerweile hab ich ne stattliche Sammlung von 11 Zweirädern aus Suhler und Zschopauer Produktion, wenns klappt auch später noch nen Trabi und/oder Wartburg, Lada oder sonstiges Ostauto. Nur zum ZT reicht der Platz leider nicht, aber auch das kann sich irgendwann noch ändern.

Da wir einen etwas größeren Garten, und zwei Pferde haben haben wir uns als Familie vor zwei Jahren einen E931.50 und etwas Zubehör angeschafft. Die gründe für genau dieses Gerät waren: 1. Osttechnik--> einfach und gut, 2. Multifunktional und 3. der verbaute Simson-Motor, denn mit diesem hab ich ja durch die Vorgeschichte schon etwas Erfahrung. Nun, wie sich herausgestellt hat ist der Motor das einzige, was ich wirklich im Griff habe, deshalb werd ich hier einen Problemthread zu dem Gerät eröffnen und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

MfG

Matze

Moin Matze,

Das ist ne gute Vorstellung....👍👍👍. Dann viel Spaß hier im Forum und....

schöne Grüße aus dem Nordwesten.... Thomas

Hallo Matze,

Dann auch von mir noch ein Herzliches Willkommen an dieser Stelle. 

Da haste Dir ja zur Geburt schon nen fetten Virus eingefangen, ist leider unheilbar, aber Kopf hoch, bist nicht allein ! :-)

Kannst ja mal ein paar Bilder der Mopeds hier noch anstelln, wir haben alle schon ganz erhöhten Puls vor lauter Spannung. ..... ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Matze

Auch von mir ein " Herzliches Willkommen"

Grüsse aus Norddthüringen

Martin

Hi!

Ich danke Euch für die freundliche Begrüßung!

Da hier nach Bildern gerufen wurde, will ich mal schnell eins einstellen, es zeigt meine ES 150 und meinen SR4-3 Sperber.

Vom restlichen Fuhrpark werde ich bei Gelegenheit mal Fotos machen und ab und an hier was einstellen.

MfG

Matze

eup-1132226925-e7a7861b9be7b3031ea1cd0c79a8aa59-1490126902_big.webp

Hallo matze

Von mir auch ein herzliches willkommen hier im Forum💪😀

Grüße aus den mittel Thüringen 

Zurück
Oben