Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
damit auch diese LKW‘s, die immerhin auch zum täglichen Straßenbild des DDR-Alltags beitrugen, nicht zu kurz kommen, eröffne ich diesen Beitrag mit ein paar Bildern aus meinen Dienstreisen.
Ja, der konnte zumindestens theoretisch im Winterdienst eingesetzt werden.
War auch im Straßenwinterdienst der DDR ein gewohnter Anblick. Die Sprühfahrzeuge mit den leichten Seitenräumern und Keilpflügen, die Kipper mit den schweren Seitenräumern und Keilpflügen, also zumindestens hier im Norden war das so.l
soweit ich das verstanden habe, lief der LKW wohl in Prag bei einer Autobahnmeisterrei und von dort wurde er vom jetzigen Besitzer gekauft und über den Winter restauriert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.