Sommeranfang 2013

Ich war heute mal bei unserer Talsperre und hatte gehofft endlich mal wieder den Überlauf in Aktion zu sehen.
Talsperre Werda
Aber nix da, es sind noch locker 2m Pegel übrig bis zum Überlaufen. Wetter ist zwar schei..., könnte aber immernoch schlimmer sein -> siehe Tornadosaison in USA. Da nehme ich lieber das bisschen Regen.

Gruß Matthias

Ist schon übel,was grad in Sachen Wasser abgeht. Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen,wie bedrohlich Hochwasser ist,bei uns läufts ja ab. Aber wenn man sieht,in was für Massen sich kleine Bäche verwandeln können,die im Sommer ausgetrocknet sind....

Wenn man den ALTEN zuhöhrt, wie sie immer von diesem gelben Ball reden, der da Früher immer am Himmel zu sehen war......ja..... da könnte man schon neidisch werden.... :-) :-) :-)

mFg axel

Jedesmal, wenn bei uns 3 Regentropfen hintereinander runterkommen, haben wir so einen schönen Springbrunnen auf den Abwasserkanal, und das geht schon über Jahre!!! Interessiert keinen, dieser Baupfusch, einfach nur zum ....

Aktuell ist er schon ein paar Tage in Betrieb.

VG Gerd

Moin Moin

naja ist schon ne üble sache mit dem Hochwasser , denke mal , das die sache wie 2002 enden wird , selbst entlang der elbe richtung norden sind warnungen ausgerufen und regenfälle sind ja auch wieder ab der wochenhälfte angekündigt ,
das wird wohl auch bald für die Oder - Gegend zu treffen , dann wird wohl wieder sandsäcke füllen in der firma angesagt sein bzw mühlen vom netz nehmen

gruss mario

Tagchen,

ich wohne aufm Berg und trotzdem kommts Wasser in den Keller, sogar der Hund kann schon aufm Feld schwimmen. Die kleinen bäche sind bei uns auch schon reisende Flüsse die den Netto fluten, aber Schule ham wir trotzdem -.-

Kapsi

Wir haben beim Kumpel heute schon den Hanomag klar gemacht um die Neißewiesen runterzuhauen, ist zwar schade um das schöne Gras aber nach dem Hochwasser ist es ehh dahin.

mfg.

Wartburg; Barkas; MZ und Simson.

Zurück
Oben