spannschlösser am t150

Tollshockboi

LPG-Vorsitzender
Registr.
27. Aug. 2009
hallo
habe ein kleines problem mit meinen hubarm an meinen rs 09 und zwar wollte ich mal wissen wo die spannschlösser an gebaut werden
hatte nämlich noch keine drann habe jetzt welche und weis nich wo die ran müssen
mfg micha

p.s:bilder wären natülich super

Hallöle

Also entweder kommt eine Platte zwischen Träger und Getriebe wo Du mit den Spannschlössern ran kannst oder nen Bolzen durch das hinterste Loch und dann daran befestigt.

Letztes sieht natürlich etwas unschön aus.

Gruß..

gut danke dann weis ich erst mal bescheid hatte nämlich auch garkein loch im träger mehr frei weil der t 150 ins letzte loch drin war werde ihn mal eins nach vorne setzen wenn alles neu lakiert ist
mfg micha

Hallo

Wenn der im hintersten Loch drin war dann liegt der Hubarm ja auf den Spurstangen auf wenn er unten ist- bzw. kommt er nichtmal bis ganz runter.

doch der kam ganz runter als er die lenkhebel verbogen hat war aber schon mein vorgängen würd jetzt aber alles geändert wenn er wieder fit ist
mfg micha
p.s hat vieleicht einer detail bilder von den bolzen wo die spannschlösser dran sind muss mir das nämlich dann nachbauen

Hallo Micha
An meinem GT ist eine u-förmige Konsole dran die mit 2 Bolzen am Holm festgemacht wird und auf der eine überstehende Deckplatte mit 2 Löchern aufgeschweißt ist, wo die Verspannung eingehangen wird
fG Fiete

Hallo Micha
mit den Bildchen wird aber diesen Monat nix mehr. Aber ich beeil mich damit :-)
fG Fiete

ok ist nich weiter schlimm gib es noch andere metoden wie man sie fest machen kann
mfg micha

Hallo Micha,
ich hab es bei meinem 09´ner so gemacht.
Ich habe mir eine M24 Gewindestange besorgt, diese durch das letzte Loch im Träger gesteckt, links und rechts eine Unterlegscheibe und eine Sechskantmutter darauf geschraubt. Ich habe auf jeder Seite ca. 3cm Gewinde überstand auf die ich dann zwei Ringmuttern M24 geschraubt habe. Spannschlösser einhängen spannen und fertig.

Gruß Stefan

geht gerade ja nich der steht ja bei mir auf arbeit inne werkstatt und ist zu lackieren bereit
mfg micha

Ist doch echt Wahnsinn was manche so für ein Stückchen Metall da bieten. Man man, für den Preis kann man sich sowas doch in doppelter Ausführung nachbauen..

Gruß

jut habe jetzt eine orginale platte bekommen
habe nähmlich gestern nen pick ub 09 teile vonner alter lpg bekommen und da war zum gkück sowas bei
mfg micha

na ne ganze menge zeug und alles neu
(vorderachs konsole, nen haufen zahnräder, 5 hinterachsen, ne kiste mit düsen alle eingepackt,
nen hydrauliktank, diesel leitungen ach und noch mehr zeug
mfg micha

Zurück
Oben