Spezialtransport von Landmaschinen

Neirys

KfL-Leiter
Registr.
25. Feb. 2009
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von 1985, wie man damals Landmaschinen transportiert hat.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Schön das du sowas einstellst Sven , immer wieder herrlich anzusehen , wie früher mit einfachen Mitteln alles bewältigt wurde !
Mfg Steffen

Es muß ja auch nich immer nen 580er Scania 610er Volvo sein :-)
Mfg steffen

Hallo Sven,
ich würd sagen Du baust das Ding mal nach und dann kannste beim Christian deutlich effektiver die E 280 und E 303 transportieren, wegen mir darfste auch nen L60 ranhängen. Und dann die Touren immer schön vormelden, damit ich mich rechtzeitig positionieren kann......KLICK; KLICK, Du weist schon! :-)

Mfg Webmaster Jan

Hi Sven,

geile Sache... Ob davon noch welche überlebt haben??? Schön wäre es :-) :-) :-)

MfG Norman

Die DDR ist Vergangenheit.....aber der ZT fährt heute noch!!!

Technik muß nicht immer gut aussehen, sondern ▂▃▄▅▆ 100%ig funktionieren. ;-)

Hallo,

ich hoffe das jetzt auch die anderen mit ihrer seltenen Bildergalarie rauskommen. ;-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Ja ja Bilder lassen nicht lange auf sich warten ! Heute per Brieftaube eingetroffen ! Plötzlich flog sie auf mein Fensterbrett , ein lautes Gurr Gurr Gurr , wech war sie und hinterließ mir folgende Post !

danke liebe Taube

damals und heute, leider nur mit dem Handy erwischt beim Auto fahren.

0510201079121l8db74j.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

^Hallo,

den Tieflader zum Transport von 2 Häckslern, kenne ich noch sehr gut. Er lief im Kreisbetrieb Großschirma, wo die Hächsler zur GR hinkamen. Dieser W 50-Zug war öfters auf unserer damaligen LPG um Häcksler abzuholen und wiederzubringen. Die seltene "Buckelform" war auf Grund der Ladehöhe notwendig. Hochgezogen wurden die Häcksler mit Hilfe eines Spills.

MfG Jens

Hallo
Also ich weiss auch noch von einen Tiefladersattelanhänger der die Wende mit dazugehörigen L 60 überlebt hat, er lief zu DDR- Zeiten im KFL Obermassfeld und nach der Wende in Marktschorgast bei der Firma BSA. Der L60 , übrigens war keine Orginal Sattelzugmaschine , er wurde erst kurz vor der Wende umgebaut , es war ein ganz normaler L 60- Pritsche mit Allrad und lief im KFL Hildburghausen , BT Streufdorf und wurde dann ans KFL obermassfeld übergeben.
mfg Falk

Hallo Leute,
den Tieflader für die 2 Häcksler kenne ich auch noch gut. Mein Bruder war im KFL Großschirma und dort hat er immer die Häcksler geliefert und abgeholt. Wir hatten damals schon Wiesen an der B101 und da kammen die immer durch.
Mich wundert das Ihr ein Bild habt, wo der so in der "Natur integriert" steht. Ich weis, das den nach der Wende einer im Nachbardorf hinter einem L60 und später an einem Nicht- Ostdeutschen LKW (fragt mich heute nicht mehr nach einem Typ) hatte und so einen Einmann- Fuhrunternehmen betrieben hat.
Ich versuche mich jetzt über Weihnachten, wenn ich in der alten Heimat bin, nochmal schlau zu machen was aus dem wurde.
Mfg
Lutz

Hallo Lachi,

hast wo dein guten Volvo verkauft ????? ;-)

Grüsse Sven

Zurück
Oben