Sprüche und Gedichte

Ein Brief vom Bunmdeswehr- Rekruten (ist ahlt jemand vom Land):
Liebe Mutter, lieber Vater:
Mir geht‘s gut. Ich hoffe euch, Annemarie, Klaus, Karl, Willi, Sigrid, Peter und Hans auch.
Sagt Karl und Willi dass beim Bund sein, jede Landarbeit um Längen schlägt. Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor alle Plätze voll sind.

Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber nun gefällt mir das mit dem lange ausschlafen. Sagt Karl und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vor dem Frühstück polieren.
Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, kein Stall sauber machen oder Holz hacken... praktisch gar nichts. Die Männer müssen sich rasieren, aber das ist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes Wasser.

Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft, Getreide, Eier, aber dafür fehlt völlig Kartoffeln, Schinken, Steaks und das andere normale Zeug, aber sagt Karl und Willi man kann immer neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das Essen von denen mit deinem hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder was zu essen gibt.

Es wundert mich nicht, das die Jungs aus der Stadt nicht weit laufen können.

Wir gehen viel auf "Überlandmärsche" von denen der Hauptfeld sagt, das langes Laufen gut ist für die Abhärtung. Na ja, wenn er das glaubt, als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen.
Ein "Überlandmarsch" ist ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben die Städter wunde Füße und wir fahren alle in LKWs zurück.

Die Landschaft ist schön aber ganz flach. Der Feldwebel ist wie unser Lehrer. Er nörgelt immer. Der Hauptmann ist wie der Bürgermeister. Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken komisch, aber sie lassen einen völlig in Ruhe.

Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen:
Ich kriege Auszeichnungen für’s Schießen! Ich weiß nicht warum.
Das Schwarze ist viel größer als ein Rattenkopf und bewegt sich nichtmal und es schießt auch nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit dem Luftgewehr.

Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und es treffen.
Man muss nichtmal seine eigenen Patronen machen. Sie haben sie schon fertig in Kisten.

Dann gibt‘s noch "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern ringen.
Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt.

Ist viel leichter als den Stier zu bändigen. Ich bin am besten darin, außer gegen den Voller Sepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen.
Das wird daran liegen das ich nur 1,70 mit meinen 65 Kilos bin und er mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwieriger.

Vergesst nicht Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen bevor andere mitkriegen wie das hier läuft und uns die Bude einrennen.

Alles Liebe,

Eure Tochter Maria

Willst du Monster die nie rosten? Dann hol dir Trecker aus dem Osten!

Wäckst du den ZT zum leben,hat der Fendt grad aufgegeben.

Wenn John Deere,Claas und Case mal wein, dann wird ein Fortschritt in der Nähe sein...

...

Stellenbeschreibung Landmaschinenmechaniker...

Ich bin für jeden gerne Psychiater, Detektiv, Anwalt, Seelsorger und Mutter Theresa. Gerne helfe ich beim Abbau langfristig aufgestauter Aggressionen.
Ich ernähre mich buchstäblich durch Druck von allen Seiten, falschen Anschuldigungen und Beleidigungen und bin mental darauf angewiesen, von allen zu jeder Zeit komplett runtergeputzt zu werden. Schließlich habe ich dem Kunden die Maschine nicht nur verkauft, sondern ich habe sie auch konstruiert, zusammengebaut, lackiert, finanziert, versichert und dann kaputt gemacht.
Ich bin in der Lage, gleichzeitig drei Telefonate anzunehmen, eine Reparatur durchzuführen, dabei eine E-mail zu verschicken und die Ausstattung, einer vor 5 Jahren ausgelieferten Maschine auswendig aufzusagen. Ganz nebenbei kann ich zwei Kollegen technische Auskünfte erteilen, die Auslieferung von drei Maschinen zu koordinieren, die Einhaltung aller Termine sichern und einen LKW mit 6 Gebrauchtmaschinen für Polen beladen, wovon ich zwei auseinander bauen muss, damit sie mit rauf passen.
Ich besitze die Fähigkeit, die Kunden am Telefon auch nach mehreren Jahren noch an der Stimme zu erkennen und mittels meiner außergewöhnlichen Talente die Wünsche des Kunden in Bezug auf die durchzuführende Arbeiten und Inspektionen zu erkennen ohne das dieser es mir mitteilen muss.
Genauso reichen meine telepathischen Kräfte auch dafür aus zu erkennen, welche Zusatzausrüstung der Verkäufer dem Kunden zugesagt hat, ohne dies auf dem Werkstattauftrag zu erwähnen.
Ich erkenne den Anspruch an einen guten Monteur an. Wenn der Kunde einen Werkstatt Termin für Mittwoch hat, ist mir klar, dass er eigentlich am Dienstag kommen wollte und auch kommt oder erst Freitagnachmittag erscheint. Zur Sicherheit stehe ich natürlich von Dienstag bis Sonntag bereit.
Ich habe jede Maschine schon mehrere Jahre getestet und der Hersteller fragt mich regelmäßig ob es noch Änderungswünsche gibt. Da ich auch die Konstruktionsabteilung der Hersteller beaufsichtige, habe ich natürlich alle Konstruktionspläne, Ersatzteillisten mit allen Nummern und Bedienungsanleitungen der aktuellen und der älteren Maschinen bis Baujahr
1948 im Kopf.
Ich weiß zu jedem erdenklichen Fehler sofort und ohne nachzudenken die richtige Lösung. Die verbale Beschreibung des Fehlers oder ein an die laufende Maschine gehaltenes Handy führen automatisch zur Lokalisierung des defekten Bauteils.
Ich bin alleinverantwortlich für nicht erfolgte Rückrufe unserer Verkaufsabteilung und des Ersatzteilservices, für die telefonische Nichterreichbarkeit der Bank, der Versicherung oder der Molkerei, für jeden Fehler an der Maschine, für die permanent schlechte Wirtschaftslage, für die aktuelle Bundesregierung, für die letzten Bundesliga-Ergebnisse und natürlich das schlechte Wetter.
Wenn ich an einer Maschine die Vorderachse repariert habe, bin ich natürlich auch Verantwortlich, wenn ein Jahr später die Heckscheibe zu Bruch geht.
Ich kann singen, schauspielern und tanzen, ersetze nicht nur den Infoschalter, sondern auch Post und Telefonauskunft und Internet. Ich kenne keine freien Tage und arbeite sehr gerne so gut wie unentgeltlich ?
am liebsten nach 22 Uhr oder Samstags und Sonntags Nachmittags.
Persönliche Freizeit ist für mich schier unerträglich und Freunde, Verwandte und Hobby oder gar ein intaktes Familienleben stören mich nur.
Kurz, ich bin Landmaschinenmechaniker!

Gruß an all die stillen Helden des Alltags, die unsere Zunft hochhalten...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

:-) :-) :-)

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

Hallo,

ich habe hier etwas Lyrik speziell für die Pionier-Freunde unter Euch:

Das Gedicht stammt von Erwin Strittmatter und ich fand es in dem Buch "Verdiente Aktivisten" von Frank Rönicke.

Die Sonne klettert übers Dach, wir müssen uns beeilen, der Karl kommt schon aus dem Büro, uns Arbeit zu verteilen,
Heut fahrn wir wieder vierten Gang und reißen ein Stück runter,
Drum eine Spritze vor den Bauch, dann wirst Du erst mal munter,
Nun zeig mal Deine Hände her, mein lieber Schollenfre..er, Du alter IFA Pionier,
Ssit, Ssit, jetzt wirds schon besser.

Gruß Andreas

......hier einer für "Singels"

*Bist du einsam und allein Sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!*

;-) ;-) ;-)

Sitzt der Krebs erst in der Hose....
Schnappt er zu mit viel Getose..... :-)

mFg axel

Die meisten Frauen sind Engel ...

...bis man ihnen die Flügel stutzt...

... dann fliegen sie auf einem Besen weiter. ;-)

Ich habe meine Ernährung umgestellt, jetzt stehen die Kekse links vom Computer.....

Grüße Ingo

Mariechen ging zum Pilze pflücken
musste sih dabei öffters bücken
Jetzt stillt se
sch..... Pilze

Mfg
Lutz

Grüße Ingo

Was ist der Unterschied zwischen der FDP und einem Saalfelder Pilsner??

es gibt keinen...beide haben 4,8%...

;-) ;-) ;-)

Grüße Ingo

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie‘s sein müsste.

Grüße Ingo

....aus einem Brief.....

Bergbauern beim Bundesheer (in Österreich)

Liebe Mutter! Lieber Vater! 
Mir geht‘s gut hier! Ich hoffe, euch beiden, der Annemarie, dem Andreas, dem Karl, dem Willi, der Karin, dem Peter und dem Hans auch. 
Sagt dem Karl und dem Willi bitte unbedingt, dass es beim Bundesheer echt toll ist ... Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor hier alle Plätze voll sind! 
Zuerst war ich sehr unruhig, weil man fast bis 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber jetzt gefällt mir das lange Ausschlafen schon. 

Sagt Karl und Willi, dass man nur sein Bett richten und ein paar Kleinigkeiten vor dem Frühstück erledigen muss. Keine Stallarbeit, keine Tiere füttern, kein Holz hacken, kein Einheizen - praktisch gar nichts. 
Man wäscht sich, Männer rasieren sich, ist aber alles nicht so schlimm, weil es warmes Wasser gibt. 

Das Frühstück ist halt ein bisserl komisch. Es gibt jede Menge Säfte, Weckerl, Marmelade, Eier, aber keine Erdäpfel, Fleisch und halt alles andere, was wir normalerweise zum Frühstück essen. Aber ihr könnt dem Karl und dem Willi ausrichten, dass man das Frühstück von irgendwelchen Städtern, die nur Kaffee trinken, mitessen kann und so hat man dann auch bis Mittag genug. 
Da gibt‘s dann ja wieder was zu essen. 

Es wundert mich nicht, dass die Burschen aus der Stadt nicht weit marschieren können. 
Wir gehen viel Überland und der Hauptfeldwebel sagt, dass das lange Marschieren gut ist für die Abhärtung. 
Na ja, wenn er das glaubt .... als Rekrut kann ich ja nichts dagegen sagen. 
Aber ein "Überlandmarsch" ist ungefähr soweit wie bei uns zu Hause bis zum Postamt. 
Und wenn wir am Ziel sind, dann haben die Städter wunde Füße und fahren mit dem Lkw zurück. 

Die Landschaft ist schön, aber leider sehr flach. 
Der Feldwebel ist sowas wie unser Lehrer, er nörgelt immer. 
Der Hauptmann ist sowas wie der Bürgermeister. 
Majore und Oberst fahren ständig in Autos herum und schauen komisch, aber sie lassen einen wenigstens in Ruhe. 

Das wird Karl und Willi so richtig zum Lachen bringen: 
Ich kriege Auszeichnungen fürs Schießen und ich weiß gar nicht warum! Das schwarze in der Mitte ist viel größer als ein Rattenkopf und es bewegt sich nicht einmal. 
Und es schießt auch nicht zurück so wie die Huberbauer-Brüder mit dem Luftdruckgewehr. 
Alles, was man machen muss, ist, sich gemütlich und bequem hinlegen, in Ruhe zielen und treffen. 
Man muss nicht einmal seine eigenen Patronen machen. Die haben da schon fertige in Kisten! 

Dann gibt‘s noch die Nahkampfausbildung. 
Da kann man mit den Städtern raufen und ringen. Aber man muss aufpassen, die sind so schnell hin. 
Aber es ist viel leichter als unseren Stier zu bändigen, wenn er sich wieder einmal losgerissen hat. 
Ich bin am besten beim Nahkampf, außer dem Voller Sepp. Der hat am gleichen Tag angefangen wie ich. 
Gegen den hab ich nur ein einziges Mal gewonnen. 
Ich glaube das liegt daran, dass ich nur 1,70m groß und 70kg schwer bin und der Voller Sepp hat bei 2m ja 120 kg. 

Vergesst bitte nicht dem Karl und dem Willi Bescheid zu geben, dass sie sich anmelden, bevor alle anderen mitkriegen, wie das hier abläuft, dann ist hier die Bude voll und sie kriegen keinen Platz mehr. 

Alles Liebe an euch! 
Viele liebe Grüße 
Eure Tochter Maria 

;-) ;-) ;-)

Grüße Ingo

Ein Bauer steht am Scheunentor und pinkelt durch die Ritze, auf einmal faellt die Sense um und weg war seine Spritze.

Also immer schoen vorsichtig! ;-)

Die Universalausrede, wenn man mal keine Antwort weiß oder wissen will:

meine Glaskugel ist gesprungen, die Kartenlegerin gerade unterwegs, der Himmel bedeckt um die Sterne zu deuten und der Frosch von der Leiter gefallen. 

VG Gerd

Vorhaut, ist die Haut, die zu haut, wenn die Jungfernhaut abhaut. oder

Jungfernhaut, ist die Haut, die abhaut, wenn die Vorhaut zuhaut.

Ich würde mich gern mit Ihnen geistig Duellieren.....!

Aber ich sehe, das Sie unbewaffnet sind.

mFg axel

Was ist aus der sicht eines Mannes schlimmer?

10. Stock an der Hochhauskante stehen oder sich von nem anderen Kerl einen bla... lassen?

Beides nicht schlimm, man darf nur nicht runter sehen...

Zurück
Oben